@Jupiterhead Jupiterhead schrieb:das war etwas ironisch mit "sollten wir alle verhungern oder Selbstsuizid begehen "
weiß ich ja, deshalb ja mein satz, "find ich nicht so witzig" klingt blöd, wenn ich gesagt hätte, klingt mir zu ironisch
;)@nummer5103519 nummer5103519 schrieb:Wieso sollen wir jetzt sparen? Die sollen mal Gesetzte rausbringen gegen Ultrareiche.
Die Wirtschaft ist doch da, einfach mal alles Geld auf reset machen weltweit und von neu anfangen. Dann vielleicht dass Geld besteuern, sodass wenn man es rumliegen hat noch Geld kostet anstatt Geld einbringt. Dann wird es immer sofort investiert, und bleibt immer im Umlauf.
So kann man nur noch Waren besitzten, und ist dadurch reich nicht aber durch sein Geldvermögen.. da gibt es doch immer mehr und mehr totes kapital, bis dass Geld der gesamten wirtschaft nur noch in Geldgeschäften investiert ist, nicht aber in der Realen wirtschaft...
super idee, aber ich glaube, das ist leider illusion.
dann müsste erst mal die fed abgeschafft werden, denn glaub mir, die geben den kronzepter
nicht so schnell her. denn die haben weltweit schuldner und noch mehr an verbindlichkeiten, an die noch generationen beteiligt sind.