@ThermometerWeder der Talmud noch die Bibel oder der Koran stehen auf der jugendgefährdeneden Liste.
Es ging nur um adere Bücher als die "hlg" Schriften!!!
Inwiefern werden Moslems eigentlich provoziert oder eingeschüchtert durch vollkommen normale Einsätze der Polizei?
Einsätze mit denen jeder Mensch und jede Institution rechnen muss, sehe ich weder als Einschüchterung noch als Provokation?
Ich glaube das ist nur eine Überreaktion.
Wenn man den deutschen Staat akzeptiert, muss man auch akzeptieren dass dieser Staat seine Mitbürger als Allgemeinheit schützt, oder?Das ist jetzt mal eine spannender Beitrag ^^ cool
Also, im AT stehen auch verfassungsfeindliche Aussagen, wie in allen anderen heiligen Buecher. Ich denke, der Talmud ist eine Art Interpretation des ATs von einigen juedischen Gelehrten.
In einer Moschee zB ist die Polizei direkt nach dem Freitagsgebet in die Moschee gestuermt. Das wurde bewusst getan, weil sich genau in dieser Zeit viele Muslime in der Moschee befinden. Sie sind mit Schuhen in die Moschee gestuermt, und haben somit die Moschee verunreinigt.
Ihre Begruendung fuer diese Razzia (ueber 200 Polizisten und noch ein Hubschrauber) war wirklich laecherlich. Man wollte nach gefaelschte Ausweise suchen. Nur deswegen wurden die Personalien hunderter Menschen konrolliert.
Gefunden haben sie 2-3 gefaelschte Ausweise.
Das ist klar gegen das Verhaeltnismaessigkeitsprinzip und man kann auf jeder Baustelle oder Asylheim gefaelschte Ausweise finden.
Es ist ausserdem sehr peinlich gegenueber der Nachbarn.
Einmal war ich auf einem Totengebet von einem Freund. Das war sozusagen die Hauptmoschee, die auch mit der Stadt zusammen arbeitet etc.
200 Meter waren zwei geparkte Polizei Autos und sie haben uns beim Totengebet beobachtet (was gibt es da zu beobachten?). Das zB empfand ich als Provokation.