@Sidhe"Atomwaffen sind generell abzulehnen wie ich finde."
Da stimme ich dir ohne wenn und aber zu.
"Mit welchem Recht darf die USA und der "gute Westen" Atomwaffen in Hülle und Fülle besitzen, andere Länder aber nicht? Wer hat den USA das Recht gegeben, die Weltpolizei zu spielen und dabei selber mit allerschlechtestem Beispiel voran zu gehen?"
Was wäre denn gewesen, wenn nur eine Seite Kernwaffen gehabt hätte (welche Seite ist egal)? Und Stalin hätte in jedem Fall damit gedroht, wenn nicht sogar eingesetzt.
Das die Amerikaner die Ersten waren, die diese Waffen gebaut haben, lag an der wirtschaftlichen Stärke zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs.
"Es ist objektiv gesehen vollkommen verständlich, daß sich die "isolierten" Länder ebenso eine wirksame Verteidigung zulegen wollen.
"Isoliert" bedeutet aber nichts anderes, als daß diese Länder nicht gewillt sind, eine weitere Marionette unter der Herrschaft der kapitalistisch-imperialistisch handelnden USA zu sein."
Unter "wirsamer Verteidigung" stelle ich mir was anderes vor, als innerhalb kurze Zeit zahllose Menschen in strahlende Materie verwandeln zu können.
Sind China bzw. Russland Marionetten unter der Kontrolle der USA? Meiner Meinung nach ist das Blödsinn. Ich persönliche ziehe die USA gegenüber Nordkorea vor, die Gründen sollten klar sein.
"Was die Zustände oder die Regierungsformen in so manchem Land nicht schönreden soll; - ihnen aber das Recht auf eigene Waffen absprechen?"
Du hast doch geschrieben, Atomwaffen sind generell abzulehnen..., warum nicht bei Nordkorea anfangen, soll es denn immer mehr Länder geben, die mit der großen nuklearen Keule drohen?
Es ist für mich ein großer Unterschied, ob Obama die Möglichkeit hat den Knopf zu drücken, oder ob es wahnsinniger Diktator wie Kim Jong Il tun könnte.
"Jede Atomwaffe ist eine zuviel, aber eingesetzt haben sie bislang nur diejenigen, die sich als Friedensengel aufspielen wollen."
DIe Gründe sind dir aber bekannt?
Wenn du an der Stelle von Truman wärst (reine Hypothese) und du hättest die Möglichkeit, durch den Einsatz einer neuartigen Waffe den Krieg früher zu benden und Verluste der eigenen Soldaten zu vermeiden, oder du schickst deine Soldaten in die Schlacht, wo es zu schweren Verlusten gekommen wäre.
Wie hättest du dich entschieden?
"Die wahre Gefahr geht selbstverständlich von den USA aus, die in ihrem radikalen weltherrschaftlichen Anspruch derartige (vorhersehbare!) Reaktionen, wie die jetzige von Kim Jong Il, erst überhaupt heran gezüchtet haben. Womöglich gar mit Absicht...?
Willst du damit sagen, dass die UNO-Truppen den Waffenstillstand von 1953 hätten aussschlagen sollen, den Krieg bis zum totalen Sieg weiterführen sollen, um diese Diktatur zu vermeiden?
Ein Schelm, der dabei Böses denkt, wo Nordkorea doch mit Sicherheit inoffiziell China als Stärkung im Nacken hat, die Macht, die den USA ein harter Dorn im Auge bei ihrem Rennen um die Weltherrschaft ist..."
Und ihr seit tatsächlich nicht dazu in der Lage, diese Schmierenkomödie zu durchschauen? Traurig...
Du wirfst den Amerikaneren Arroganz vor, aber mit dem letzten Satz hast du dich auf die gleiche Stufe gestellt.
Greetz...