@HansiHansi schrieb:Absolut niemand wird in diesem Staat zur Arbeit gezwungen. Erst wenn er Anspruch auf das Geld anderer Leute erhebt werden Bedingungen gestellt.
Das Selbstverständlichste auf der Welt also sollte man meinen. Oder was würdest du sagen, wenn ich morgen zu dir käme und einfach so Geld verlangen würde?
Bestimmt würdest du mir was zustecken - schließlich bist du ja sooo sozial
Wer nicht sozial ist , ist asozial, soweit die Definition.
Kam schon mal ein Zeitarbeiter zu Dir und hat von Dir so einfach Geld verlangt ?
Du weißt Doch, dass man als Zeitarbeiter nicht menschenwürdig leben kann ?
Du weisst doch, dass Zeitarbeiter sich die Differenz bis zum Hartz4 gegen Nachweis, dass sie faktisch besitzlos sind, bei der Arge holen und Aufstocker genannt werden ?
Hast Du schon mitbekommen, dass ständig normale Arbeitsverhältnisse in Zeitarbeit umgewandelt werden ?
Ach du meinst doch gar nicht die Zeitarbeiter !
Du meinst doch die Faulenzer, die zu faul sind sich Arbeit zu suchen ?
Hat Du schon mal mitbekommen, dass vielleicht immer mehr und immer mehr Arbeitsplätze fehlen könnten ?
Was nützt es Dir, wenn an dich ständig Bedingungen gestellt werden:
Wenn Du Dich ständig erfolglos bewerben sollst ?
Wenn Du ständig von vorn herein sinnlose Fortbildungen absolvieren sollst ?
Wenn Du höchstensArbeit angeboten bekommst, die nahe die Sittenwidrigkeit tangiert ?
Immer mit der Drohung des Leistungsentzuges im Hintergrund.
Was versehst Du unter "Geld anderer Leute" ?
Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt !
Hast Du Dir wirklich noch keine Gedanken gemacht, warum eines der reichsten Länder der Welt seine eigene Zukunft nicht mehr sichern kann ?
Familie, Kinder, Bildung, Forschung, Wissenschaft, für all das ist kein Geld da, in einem der reichsten Länder der Erde ?
Unsere Privatvermögen übersteigt 8 Billionen Euro !!!
Verzichtete dieses Vermögen, dieses "Geld anderer Leute" 2 Jahre auf die Verzinsung, wäre die gesamte öffentliche Hand schuldenfrei.
2 weitere Jahre und die gesamte dritte Welt wäre schuldenfrei.
Selbst Du in Deinem Häuschen hättest Vorteile davon.
Oder was ist das "Geld anderer Leute" ?
Warum reagierst Du allergisch auf Soziales ?
Warum liebst Du Asoziales ?
Bist Du sicher, dass Du nie Opfer dieser asozialen Verhältnisse wirst ?