Jimmybondy schrieb:Ne da hab ich ganz andere Vorstellungen. Stell Dir vor, nur damit wieder einer was in der Brieftasche hat, sollten wir ab sofort eine Allmystery Gebühr in Höhe von 5 Euro entrichten. Ne Du, es braucht auch kostenlose Angebote im Netz. Und Netz heutzutage, hat auch immer mehr was mit bewegten Bildern zu tun, siehe kostenlose Angebote wie Youtube und Co.
Jetzt stell dir aber im Gegenzug mal vor allmystery wäre eine kommerziell organisierte Internetseite, die ihr Geld durch Werbebanner macht und zu der 3 Angestellte und eine halbtags Tippse gehören.
Jetzt kommt die ARD um die Ecke und bietet "ardmystery.de" (was besseres hab ich gerade nicht auf lager ;-)) an.
Die Preise für Banner sind niedriger und zusätzlich können so wesentlich mehr Menschen angesprochen werden...
Das wäre das aus für allmystery und somit auch für die 3 Angestellten und die Halbtagskraft.
Jimmybondy schrieb:In der Mediathek findet man so gut wie alles, was ohnehin im ZDF lief, sonst aber nichts.
Maxdome hat da eine ganz andere Zielrichtung, in der ZDF Mediathek laufen keine aktuellen Filme. Maxdome macht den Videotheken Konkurenz und frisst dort Arbeitsplätze.... ^^
Und ja, Sendungen des ZDFs finazieren sich über die GEZ Gebühr. Warum auch diese Sendungen ohnehin uns allen gehören, wir haben sie schliesslich bezahlt. Ich finde sogar, das man den Kram straffrei im Netz tauschen dürfen sollen müßte.
Ja, das stimmt...
Es geht auch nicht um Maxdome (die gibts ja auch noch)
Es geht mehr um ein ähnliches Konzept, dass einige Internetfirmen hatten.
Man wollte klassische Fernsehsendungen und Reportagen aufkaufen oder selbst produzieren und gegen ein Entgeld ins Netz stellen.
Durch das Mediathekangebot hatte sich diese Idee schnell erledigt...
Das MAxdome auch Spielfilme und exklusivrechte kauft ist mir klar ^^
War vielleicht n schlechtes Beispiel
Jimmybondy schrieb:Mit der Werbung bleibt aber mein Argument, das sie die Werbung schon sendeten, bevor es die Privaten überhaupt gab. Von 17-20 Uhr. Den Privaten hört der ganze restliche Tag, die scheinen mir was gierig zu sein. Da war ja auch schon im Gespräch, das sie kostenpflichtig senden wollen. Natürlich zuzüglich zur Werbung. Sind sich aber zu fein, bundesweit im DVB-T zu senden, nein die müßen alles an Gewinn rausquetchen.
Davon ab liefen nachts früher im Privatfernsehen sogar mal Filme.^^
Ob sie kostenpflichtig senden oder nicht sei mir egal. Immerhin sind es privatwirtschaftliche Unternehmen.
Wenn Peter Klöppel morgen nackt Samba tanzt ist das die Angelegenheit von RTL.
Wenn allerdings Schmidt und Pocher nackt tanzen werd ich böse. Weil die tanzen durch meine Gebühren.
Das die "gierig" sind ist auch klar. Die leben immerhin davon.
Außerdem merke ich ne leichte Programmunzufriedenheit bei dir ^^ oder täusch ich mich?
Aber recht hast du. Die Privaten hatten Inhaltstechnisch schon bessere Zeiten.
Das steht nicht zur Diskussion