Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus
14.10.2008 um 20:49Nenne du mir was der Sultan getan hat um das Reich zu Retten zur Zeit Atatürks du verlorene Seele ?
against_nwo schrieb:Eine Verfassung ist für einen Staat so etwas wie die Heilige Schrift. So wie die Heilige Schrift das Fundament der Religionen stellt, stellt die Verfassung das Fundament einer Nation. In der Türkei, In Amerika, in allen (fast) Staaten der Welt. Und diese sollte eben nicht ständig gerade vorherrschender (politischen)Meinung und ihrer Änderungen unterliegen.In der Türkei kann man aber nicht davon ausgehen das die vorherrschende Verfassung von allen so für ideal befunden wird.
Lightstorm schrieb:Die AKP plant eine Verfassungänderung, selbst die EU begrüsst dies, da die türkische Verfassung weniger europäischen Standards entspricht sondern eher kemalistisch nationalistischen Doktrins. Die in Europa auch schon Vergangenheit sind.Ich mag die AKP nicht. So wie es bisher immer war, werden sie wieder etwas unüberlegtes tuen und die Vorteile der Türkei verspielen.
SoundTrack schrieb:Nenne du mir was der Sultan getan hat um das Reich zu Retten zur Zeit Atatürks du verlorene Seele ?Wenn die Türkei irgendwann am zerbrechen ist und eine islamische Elite das Land rettet und nach außen und nach innen stärkt wirst du da dem Islam mehr folgen als sonst?
Das Gericht verurteilte die Angeklagten zu mehrjährigen Haftstrafen. Eine Verbindung mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan konnte nicht bewiesen werden. Allerdings stellte das Gericht fest, dass das Geld im Umfeld der AKP gelandet sei. Der Besitzer des der AKP nahestehenden Senders Kanal 7, Zekeriya Karaman, gilt als einer der Drahtzieher der Betrugsorganisation. Erdoğan drohte den Medienanstalten, die über den Skandal berichteten. Die EU und verschiedene Pressevereinigungen mahnten daraufhin an, dass die Pressefreiheit durch Erdoğans Drohungen in Gefahr sei. Trotz der Mahnungen an Erdoğan, die Pressefreiheit zu respektieren, rief dieser wegen der Berichterstattung über Korruptionsfälle zu einem Presseboykott aufErdogan Der oberfundi von der akp und seine hilfsheriffs.
exe schrieb:aber gegen dem wären wir auf der gleichen seite ferdi.Ich bin dann lieber terrorist als ein Fundi der die menschen in einem falschen licht erscheint.