Lightstorm schrieb:Natürlich kann man das, teilweise aber amerikanische Klamotten, Musik, Filme und Coca Cola sagen ja nicht was für eine Politik die USA machen soll.
Nein tun sie nicht,aber ich finde dieser Konsum ala American Way breitet sich ähnlich aggresiv und rücksichtslos aus wie amerikanische Politik und deren -derzeit- kriegerischen Folgen.
Sicher kann man das so nicht gleichsetzen, es deutet aber auf einen gewissen Expandionsdrang bzw. vermeintlichen Sendungsauftrag hin. Sowohl Politisch als auch marktwirtschaflich.
Mein Punkt war einfach der, dass viele nicht unterscheiden zwischen Politik, Wirtschaft und Bevölkerung eines Landes. Es wird dann halt schnell die Anti Ami Keule ausgepackt und gesagt " Ja die Amerikaner, die sind schlecht, alles scheisse was der Ami macht.". Und diese Sätze fallen dann von Leuten die CokaCola schlürfen und wahrscheinlich darauf hoffen im nächsten Leben als schwarzer HipHop Star wiedergeboren zu werden (vermute ich anhand der lässigen Markenklamotten).
Das fand ich einfach irgendwo unlogisch und unüberlegt.
Btw Ich habe nix gegen das amerikanische Volk, tolle Musik und einige gute Filme aus diesem Land, kritisieren kann ich nur die Politik und die aggresiven Wirtschaftsformen die da zelebriert werden.