Merkel soll Rassistin sein?
10.12.2007 um 19:31Nö, der Begriff Rassist ist dafür falsch, ich sagte nur, dass ihre getätigte Aussage recht dreist war, einem Land zu unterstellen es würde ganz Afrika in den Dreck ziehen ...
Gladiator schrieb:Richtig....und als Rassistin beschimpft werden.
Sie muss nunmal die Konsequenzen dafür tragen...
Simbabwes Informationsminister beschimpft Merkel als RassistinAuf die Menschenrechtslage in einer Diktatur hinzuweisen lässt nach Meinung afrikanischer Idol-Verteidiger Rassismus erahnen. Was die sich alles mit unserer Entwicklungshilfe leisten ... Idol Mugabe, in Europa unerwünscht macht er hier mitten in europäischer Runde den afrikanischen Vorzeige-Hitler und wundert sich wenn dies einer deutschen Kanzlerin kritikwürdig erscheint.
"Mund halten", "sie soll verschwinden": Erst attackierte Präsident Mugabe die Kanzlerin, jetzt legt Informationsminister Ndlovu nach. Weil Angela Merkel die Menschenrechtslage in dem Staat scharf kritisiert hatte, bezeichnete er die Regierungschefin nun als "Rassistin".
jafrael schrieb:Soll jetzt hier der Begriff "Rassismus" neu definiert werden, oder was? Einige Bemerkungen deuten darauf hin.Welche denn?
Pantheratigris schrieb:ich sagte nur, dass ihre getätigte Aussage recht dreist war, einem Land zu unterstellen es würde ganz Afrika in den Dreck ziehen ...Hitler-Mugabe, Hitler-Gaddafi - who´s next "Afrika-Top-Diktator" in deiner Liste@canan? ;-)
Pantheratigris schrieb:man kann nicht ein ganzes Land schlechtmachen, dass man jährlich mit 1,5Millionen unterstützt!Ich hoffe Merkel hat mit ihrer kritischen Einlage den Weg frei gemacht für das Einfrieren deutscher Steuermillionen, für die sich Mugabe Hitler-Uniformen kauft.
Yade kritisierte Muammar al-Gaddafi: "In seinem Land sind Menschen verschwunden, über deren Schicksal nichts bekannt ist. Die Presse ist nicht frei. Gefangene werden gefoltert. Die Todesstrafe wurde zwar für Libyer abgeschafft, bleibt aber für Menschen aus den Staaten südlich der Sahara in Kraft."Noch eine Rassistin. ;-)