Deutschland=Österreich?
06.03.2013 um 09:36Das hat doch damit nichts zu tun.
interrobang schrieb:Was heute Österreich ist war früher der Deutsche teil? Wie meinst das? Österreich ist 6 mal älter als Deutschland.Er meint damit, dass die Gebiete die das heutige Österreich umfassen schon immer größtenteils mit deutschsprechenden Menschen besiedelt war. Der Rest von Österreich bestand aus Gebieten in denen andere Kulturen lebten, deshalb ja Vielvölkerstaat.
Obrien schrieb:Naja, bis sie dann merkten, was das eigentlich bedeutete ^^Also etwa Ende 44, als sie beschlossen haben, sich als arme und unschuldige Opfer auszugeben.
25h.nox schrieb: österreich ist genauso wie deutshcland ein deutscher nationalstaat.Habe ich auch nicht bestritten. Aber die Mittel- und Westeuropäischen Nationalstaaten über eine gemeinsame Geschichte zu definieren halte ich nunmal für Nonsens, da da einfach überall zu viel zusammenhängt und passiert ist. Da kann man im alten Rom anfangen, bei Karl dem Großen, nach der Neuornung Europas 1638... Letzten Endes sind sie meiner Meinung nach viel eher ein deutscher Nationalstaat, weil sie bis auf die verschiedenen Dialekte die selbe Sprache sprechen, es keine plötzliche kulturelle Schneise zu ihnen gibt und sie sich als ein deutscher Nationalstaat fühlen (was ich zumindest denke)
Tyon schrieb:Deutschösterreich kennt er wohl nicht.warum soll ich das nicht kennen?
Individualist schrieb:Nein die haben sich schon selber ausgegrenztwie mans nimmt. Sie haben verloren und wollten sich nicht freiwillig eingliedern lassen. Also wurden sie von den Preußen höflich rausgeworfen
interrobang schrieb:damals war deutsch auch nur die sprache und sonst nix.Naja, das Wörtchen "nur" ist für etwas, das essentieller Bestandteil einer Kultur ist, ein bisschen klein, oder? ;)