Cyborgs - baldige Realität
03.07.2007 um 13:49@experiment: Bei Deinen Texten bekomme ich immer mehr den Eindruck sie seien
computergeneriert. Eine lose Anhäufung sinnfreier Fragmente, die sich wage an einer
Grammitk orientieren.
Nebenbei ist es schon pervers Menschen auf blosse
Arbeitsdrohnen zu reduzieren. Bloss weil Du sie als dumme homogene Masse wahrnimmst ( was
höchstens Rückschlüsse auf Deine Wahrnehmung, nicht aber auf das Wahrgenommene zulässt )
hast du nicht das Recht, jedem Einzelnen seine Daseinsberechtigung
abzusprechen.
Zum Thema Cyborgs kann ich jedem die Sci-Fi-Bücher von William
Gibson ( Erfinder des Cyberpunk ) empfehlen.
Zum Thema Mensch und Internet ist
dieses Buch vielleicht interressant: Accelerando von Charles Stross. Darin wird die
Tendenz der zunehmenden Digitalisierung zur Spitze getrieben und deren Folgen für die
Entwicklung der Menschheit beschrieben. Sehr spannend.
Und nun nochwas direkt zum
Thema:
Die Robotik
steckt trotz einiger Fortschritte noch immer in den Kinderschuhen, Mittlerweile gibt es
zwar Roboter die laufen und Treppen steigen können. Aber von Prothesen die organische
Gliedmassen ersetzen könnten sind wir noch sehr weit entfernt.
computergeneriert. Eine lose Anhäufung sinnfreier Fragmente, die sich wage an einer
Grammitk orientieren.
Nebenbei ist es schon pervers Menschen auf blosse
Arbeitsdrohnen zu reduzieren. Bloss weil Du sie als dumme homogene Masse wahrnimmst ( was
höchstens Rückschlüsse auf Deine Wahrnehmung, nicht aber auf das Wahrgenommene zulässt )
hast du nicht das Recht, jedem Einzelnen seine Daseinsberechtigung
abzusprechen.
Zum Thema Cyborgs kann ich jedem die Sci-Fi-Bücher von William
Gibson ( Erfinder des Cyberpunk ) empfehlen.
Zum Thema Mensch und Internet ist
dieses Buch vielleicht interressant: Accelerando von Charles Stross. Darin wird die
Tendenz der zunehmenden Digitalisierung zur Spitze getrieben und deren Folgen für die
Entwicklung der Menschheit beschrieben. Sehr spannend.
Und nun nochwas direkt zum
Thema:
chaoshell schrieb:Eh weil ich immer lese Cyborg können Menschen die Arbeit abnehmenWenigstens einer der aufpasst. ;)
ihr wisst aber schon was der unterschied zwischen Cyborg und Roboter ist ?
Ein
Cyborg ist ein mensch der mit mechanischen Armen oder auch Leber, Herz ausgestattet ist
ein Cyborg ist die Vermischung zwischen Mensch und Maschine.
Und ein roboter ist
eine reine Machine.
Die Robotik
steckt trotz einiger Fortschritte noch immer in den Kinderschuhen, Mittlerweile gibt es
zwar Roboter die laufen und Treppen steigen können. Aber von Prothesen die organische
Gliedmassen ersetzen könnten sind wir noch sehr weit entfernt.