@slashAh ja, und du hast die Botschaft verstanden oder wie ?
Deine rede hier zeugt aber nicht davon!
Und mal was anderes, es gibt viele Christen, Katholiken 'unterstehen' dem Vatikan, alle anderen nicht.....und was sagst du jetzt ? Sind Christen = Papst ? Oder Christen = Ablass ? Oder Christen = Kreuzzüge ? Oder Christen = Inquisation ?
Oder hat das doch mehr mit den Menschen zu tun die damals Ihre Macht missbrauchten ? Mit den Königen und Kaisern ihre Politik abglichen um all diese Sachen zu machen ?
Wenn man das ganze sehen soll wie du es sagst, dann aber das ganze Christentum als Glaube und nicht die Menschen die den Glauben missbrauchten....
Jaja lieber Slash, das sind 2 Paar verschiedene Stiefel die man nicht gleich assoziieren sollte......
Ich kann ja auch sagen ich bin ein guter Bürger des deutschen Staates, halte mich an die Gesetzte und beklaue Aldi nebenbei.......das Gesetz ist gut, der mensch der Zuwiderhandlungen macht ist es nicht! Aber gleich sagen das Gesetzt sei daran schuld finde ich unangebracht.....
Und so ist es mit Jesus Christus und dem Christentum! Wer ein richtiger Gläubiger ist macht keine Kreuzzüge oder keine Inquisation (du musst auch das sehen das die menschen damals wirklich an Hexen geglaubt haben, das so nebenbei), denn die Botschaft Christi sagt eindeutig aus man soll sich gegenseitig akzeptieren, tolerieren und vor allem verzeihen und lieben....und das ist gut und das ist das Christentum! Du kannst von mir aus sagen dann gibt es wahrscheinlich keine wahren Christen...mag sein, aber das Christentum ist eine geniale Sache und ist von Grund her was feines....
Ja, nee, wenn es keine ignoranten Forumsmitglieder gäbe würden wir darüber nicht diskutieren, es gibt eben alles, das was uns passt und das was uns nicht passt....dennoch heisst es das andere zu akzeptieren und nicht niedermachen oder schlechtreden....
Dich zwingt ja keiner Christ zu werden, laber aber kein Scheiss über das Christentum denn sonst bist du nichts anderes als ein niederträchtiger, böser Mensch, welche du aber durch deine Aussagen verachtestst und diese nur dem Christentum in die Schuche vversuchst zu schieben...so eine Art kleine Inquisation nur anstatt der Hexen sinds die Christen....bist du jetzt besser ?
Lerne erstmal in einer Diskussion den Sinn dieser zu verstehen und dann erst was qualifiziertes von dir geben......
...denn es geht nochmal nicht um die Christen die vielleicht diese Botschaft nicht verstanden haben oder diese ignorieren sondern um das eigentliche Christentum das jedenfalls gut ist!
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........