Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen
23.04.2009 um 20:46Klassische Musik spar ich mir für den Ruhestand auf. Noch lebe ich ^^
yoyo schrieb:Die ist deutscher als ich, für den Besuch eines Orgelkonzerts von Bach müsstest du mir schon ein kleines Vermögen auf den Tisch blätternNa ja, womit wir der Frage näher kommen: Was ist deutsch?
yoyo schrieb:Klassische Musik spar ich mir für den Ruhestand auf. Noch lebe ich ^^Ich wär gern Ruheständlerin. Da würd ich aufblühn ...
yoyo schrieb:Man sollte lieber moderne deutsche Literatur unterrichten, davon gibt es ja auch sehr gute.Find ich auch. Erstmal die Alltatgsliteratur so richtig durchkauen, bis sie einem aus den Ohren hängt - dann freut man sich auch wieder über Schillers Glocke! :D
metz.ger schrieb:Nein, mal ernsthaft, was ist denn heutzutage "Deutsch"?Wenn du dich als Deutscher das schon fragen musst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, daß Menschen ausländischer Herkunft keinen Bock drauf haben, Deutscher zu werden.
alderan schrieb:Typisch Deutsch ist:Liebe zu Hunden.Typisch deutsch wäre das gehirn vorm schreiben einzuschalten.... ;)
Deutsche lieben ihre Hunde über alles. Dafür nehmen sie auch Kollateralschäden in form von totgebissenen Kindern in Kauf.
spectaculum schrieb:Typisch deutsch wäre das gehirn vorm schreiben einzuschalten....ah ja, das ist TYPISCH DEUTSCH..andere Völker machen sowas nicht, gelle?
alderan schrieb:ah ja, das ist TYPISCH DEUTSCH..andere Völker machen sowas nicht, gelle?Ich denke, Du weißt schon was und worauf ich das meinte...
Schalt mal besser dein eigenes Gehirn ein...
Erstes Pflegeheim für Türkenhttp://www.abendblatt.de/daten/2009/04/22/1131238.html (Archiv-Version vom 25.04.2009)
Für türkische Senioren gibt es erstmals ein spezielles Angebot in einem Hamburger Pflegeheim. Das Diakoniewerk Tabea hat für sie in einem Neubau in Lurup eine eigene Wohngruppe mit Platz für 14 Frauen und Männer eingerichtet. Offizielle Eröffnung ist an diesem Sonnabend. Die türkische Wohngruppe hat noch Platz, es gebe zwar Interessenten, aber bisher nur einen Bewohner, sagte eine Diakonie-Sprecherin.
In Hamburg leben nach ihren Worten schon heute etwa 6000 Türken über 65 Jahre, und es werden immer mehr. Gerade im Alter brauchten Menschen türkischer Herkunft einen anderen Rahmen als deutsche Senioren. So würden Frauen in der neuen Wohngruppe nur von Pflegerinnen betreut und Männer von männlichen Helfern. "Der Alltag ist ähnlich gestaltet wie in einer türkischen Familie. Wer will, kann beim Kochen helfen. Schon beim Einkauf achten wir auf die besonderen Essgewohnheiten", erläuterte Heimleiterin Andrea Stein.
Angehörige seien als Besucher jederzeit willkommen. "Das Personal spricht Türkisch. Vier Kräfte arbeiten schon im Haus, eine weitere wird im Mai anfangen", sagte Stein. Auch ein eigener Gebetsraum gehört zum Angebot für die türkische Wohngruppe. "Wir wollen Menschen dabei helfen, dass sie ihren Glauben nach eigenen Vorstellungen leben können", betonte sie.
Die Türkische Gemeinde in Hamburg begrüßte die Einrichtung. "Es gibt rund 90 000 Menschen türkischer Herkunft in der Stadt, und auch die werden wie die übrige Gesellschaft immer älter", sagte Hüseyin Yilmaz. Der Handlungsbedarf sei groß, auch die Zahl der pflegebedürftigen Türken in Deutschland werde steigen. "Wir brauchen für sie die passenden Angebote", sagte Yilmaz. Bisher gibt es nur in Berlin ein rein türkisches Pflegeheim, das besonders auf die kulturellen und religiösen Bedürfnisse der Bewohner eingeht.
spectaculum schrieb:Ich denke, Du weißt schon was und worauf ich das meinte...ja, weiß ich, und du hast darauf von mir die passende antwort bekommen
spectaculum schrieb:Das ein altenheim nur für eine bestimte gruppe ist, ist eigentlich kaum glaubbar.Na ja, doch, das ist schon möglich und nicht weiter bemerkenswert. Zum Beispiel Damenstifte, eben für Damen der Gesellschaft mit einem bestimmten Habitus, Glaubenshintergrund, etc.
aishah07 schrieb:"Aber den Deutschen Rassismus vorzuwerfen gegenüber ihren ehemaligen Fremdarbeitern, die ja Deutschland mit aufgebaut hätten (nach Meinung gewisser islamfaschistischer Besserwisser)"aisha, aisha,