"und damit sorge ich dafür das Energie noch teuerer wird (Hoher Verbrauch beisinkenden Resource = hoher Preis) und damit noch unbezahlter für dich und mich. Unddeshalb kann ich dir auch keinen Euro zustecken, den muss ich nämlich RWE geben. Bin ichnicht nett zu dir?"Der Strom geht uns nicht aus, es gibt ja auch noch AKWs,Solar und Wasserkraftwerke und was man sonst noch so in der Welt, für den steigendenEnergiebedarf bauen kann! Wenn er nicht bezahlbar ist, dann nur weil ihn jemand zu teuergemacht hat für den Profit!
Technisch gesehen gibt es überhaupt keinen Grund, dasjemand kein Strom bekommt, für alles was man sich denken kann!
Wenn heutejemandem der Strom abgestellt wird, dann doch nur weil er ihn für die Rendite nichtbezahlen konnte und nicht weil keiner verfügbar war oder der Strom in irgendeiner Weiseden Energiekonzernen Verlust bescherrt hätte!
Der weltgrößte ÖlmultiExxonMobil meldete für die ersten neun Monate 2006 einen in der Wirtschaftsgeschichtenoch nie erreichten Gewinn von 29,25 Milliarden Dollar (23,4 Milliarden Euro).Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/mega-gewinne_nid_38147.htmlDassagt doch wohl alles!
Wer ohne Not Energie spart, der tut anderen damit auchkein Gefallen, der treibt die Preise nur sinnlos weiter nach oben, und damit dieMilliarden Profit-Mühle der Konzerne immer schneller an. Die teilen ja selbstverständlichjeden Gedanken, das der Strom was ganz besonders ist aus geweihten Kabeln!