@el-cidSorry, aber nicht alle 30er Zonen sind überflüssig, wo lebst Dudenn?
Ich bin ein Beispiel, das es auch ohne Auto geht.
Diesesständige Stop and go auf einer Strecke, die ich oft fahren mußte, ging mir sowas von aufdie Nerven, ebenso der ganze Hype, weil irgendwelche Menschen in meiner Umgebung seitdemich das erste Auto hatte, ständig eingebrochen, randaliert und sonst noch was haben, weilWillkür beim Knöllchenverteilen keine Setenheit ist, weil ich mir den Parkplatz in derTiefgarage nicht aussuchen konnte, weil es oft ein Problem ist einen Parkplatz zu finden,weil ich mich nicht mehr ausnutzen lassen wollte als dämliche Chauffeurin oderUmzugshilfe oder Autoverleiherin, weil sich Taxi und Bahntickets dann doch individuellrechnen und weil ich kein Bock mehr hatte auf das hintenrumgeläster von irgendwelchenNeidern und Psychos, die meinten, mir ginge es zu gut. Auto weg weil die WerkstättenFrauen für doof verkaufen, weil die Autohändler früher Pferde verkauft haben sollen, weiles kaum Alternativen gibt umweltfreundlich zu fahren. Weil mir das Autoverehrungsgetue inDeutschland gegen den Strich geht...
Also weg mit der Kiste, Haarverlängerung machenlassen und Geld für sinnigeres ausgeben (Bahnticket) als für Sprit und Knollen undTiefgaragenmiete. Wunderbar!
Ohne Auto hab ich mehr Spass. ICH!