@OstapBendergebe dir recht.
Viele jammern einfach auf einem sehr hohen Niveau.ich bin voll berufstätig und verdiene nicht schlecht.
Trotzdem habe ich mich vordrei Jahren gefragt, warum ich ein Auto fahre. Nach genauer Analyse stellte ich fest, esgibt keinen logischen Grund dafür.
Mache drei Purtzelbäume bis zuBushaltestelle, der Bus fährt mich (mit einem Umstige) in 30 - max. 35 Minuten zurArbeit. Mit dem Auto schaff ich das in 12 Minuten. Wohne mitten in der Stadt, habe alleEinkaufsmöglichkeiten vor der Tür, einschließlich Post, Kino, Cafes, Kneipen usw.
Das Ticket2000 im Jahresabo kostet mich 47 € / Monat. Meine Freunde, die weiterweg wohnen, besuche ich nach wie vor, aber nur fahre ich dann nicht mehr nach Hause,sondern übernachte dort. Am Wochenende kann ich sogar alle Busse, Bahnen, U-Bahnen, jaselbst die Wuppertaler Schwebebahn kostenlos benutzen und sogar noch eine zweite Personkostenlos auf dem Ticket mitnehmen.
Habe vor drei Jahren mein Auto deshalbbewußt verkauft, obwohl ich mir eins leisten könnte. Aber ich spare richtig fett Kohlejeden Monat!!!
Wenn man als Arbeitsloser aber in einer großen Stadt wohnt undtrotzdem denkt, man müsse unbedingt Auto fahren usw. usw. dann kann man schon mal knappbei Kasse werden. Jammern auf hohem Niveau, wie gesagt.
Jeder ist seines GlückesSchmied.
Und da erzählt mir einer, er brauche 200 € Sprit im Monat. Klar,wenn ich zum Zigarettenholen mit dem Auto fahre ist das schon klar.