@jesusliebt"Das Zauberwort heißt Identifikation. Wer nicht weiß wo er herkommt, weiß
auch nicht wohin er geht"
Wow ... nach all den Seiten ist dasalso die einzge Antwort die ich auf meine
Frage bekomme was denn nun die positivenEffekte eines Landes mit hohem
Nationalstolz sind.
Identifikation ....weil wir uns also jetzt alle schwarz/rot/gold ins Gesicht
schmieren und besoffen dieNationalmannschaft anfeuern identifizieren wir uns
alle fleissig mit unserem ..Deutschsein, ja?!
Hier mal interessanter Auschnitt aus nem Spiegel Artikel zumThema WM-effekt:
"Die derzeit herrschende Euphorie über dieFußball-Weltmeisterschaft habe
keinen nachweislichen Einfluss auf das Kaufverhalten,sagte Bürkl weiter. Zwar
habe sich die WM im Vorfeld positiv ausgewirkt. "Für denJuni konnte ein
spezieller WM-Effekt aber nicht gemessen werden."
DieAussichten für die Konjunktur beurteilten die Verbraucher zuletzt sogar
wiederschlechter; dieser Index sank laut GfK um 10,5 auf 20,4 Punkte ... "