@Spartacus:
Wenn ich schon als nicht-deutscher sehr Stolz auf Deutschland binund Deutschland liebe, was fühlt dann ein Deutscher???
Also seit Stolz aufunser Vaterland! Wow. Jetzt kommste mir aber symphatisch rüber. SolcheAussagen hätt ich von dir nie erwartet!
Wenn das in dumpfenNationalismus- und Revisionismus umschlägt, ist Schluss mit lustig.Und wowillst du das erkennen?!?
Und man kann sagen, dass es ungerecht ist,dass Deutschland den Haupt Buh-Mann darstellt. Mindestens genauso grausame Taten sind vonanderen Völkern begangen worden. Ich seh es halt nicht ein, dass ich noch "schuld" habensoll, obwohl ich mit der damaligen Zeit überhaupt nichts zu tun habe !Eben.Es gibt keine Sippenhaft und keine Erbschuld. Ich bekenne, dass ich nicht schuldig bin.Und meine Eltern genauso wenig. Und meine Omas und Opas auch nicht!
aberwoher Wusste die Industrie bloss von dieser Extremen Nachfrage?Glaub mir,die wusste nix davon! Die ham auf gut Glück Fahnen hergestellt.
Ich kenn einen, derhat nen Laden, wo man T-Shirts bedrucken lassen kann und die verkaufen halt auch vieldeutschland-Zeug... Der hat teilweise Schichten von mehr als 20 Stunden - da reihen sichBestellungen an Bestellungen und der kommt gar net mehr hinterher!
Nationalstolz? Nur weil man mit ner Fahne bei jedem Einkauf penetriert wird? Oderweil man es allen anderen Nationen einfach mal nach macht? So ein Müll. DasEis is gebrochen - jetzt gehts los! Wir Deutschen sind wieder stolz auf unser Land unddarauf, Deutsche sein zu dürfen... Das hat mit anderen Ländern gar nix zu tun!
2 WK hin und her. Aber selbst ohne den 2 WK gesehen muss man sich fragen woraufsollte man stolz sein ein Deutscher zu sein ? Das die Gesellschaft hier so kaputt undkrank ist ? Das es ist Deutschland gar kein Zusammengehörigkeitsgefühl gibt und jeder fürsich lebt ? Das es hier keine Solidarität gibt ? Darauf soll man stolz sein ? Es läuft vielleicht nicht alles perfekt - aber überleg ma...
+ Du konntestin Frieden aufwachsen - ohne Angst vor Krieg
+ du warst finanziell gut bestückt
+ Deutschland bietet eine wunderschöne Landschaft
+ du hast die (fast)ultimative Freiheit - keine Einschränkung bezüglich Hautfarbe, Religion, sonstigem
+ Es gibt SOOOOOOO viel, auf das du stolz sein kannst...!
klammertman als wahrer Nationalist lieber aus, da ist man plötzlich los und ledig im Hinblick aufdie eigene Vergangenheit. Wer redet hier von Nationalisten? Hier kommtkeine neue nationalistische Strömung, sondern eine patriotische! Lern ma den unterschiedkennen!
Als ich gestern überall die Parole "Steht auf, wenn ihr Deutscheseid" hörte, habe ich mich nicht wohlgefühlt, ich kann es aber nicht erklären, warum.Was ist daran schlimm?! Jedes Land hat solche Sprüche - und mehr sind es nicht.Nur Sprüche. Wenn du einer bist, dann stehste auf. Auf der anderen seite singen die Fansdasselbe, nur halt auf ihrer Sprache und mit ihrem land. Also... keine sorge...
Und hier ist es genauso: Je stolzer sich die Deutschen offen zeigen, destomehr wächst die Fremdenfeindlichkeit in der breiten Masse, das Hegemoniedenken dereigenen (imaginären) Einheitskultur usw. Sorry, aber das ist totalergeistiger Durchfall...
Es ist so ätzend, dass selbst in einem Gesprächüber die WM der warnende Finger erhoben wird. Ja...
EyLeute... Ich muss dringend ins Krankenhaus - ich glaub so viel Zustimmung und Aussagen,die sich mit meiner decken und das in einem Thread - sowas hält mein Herz einfach netaus...
Krass sag ich da nur!
~~~~
Berlin, Berlin - Wir fahrennach Berliiiiiiiin!
:D