Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Flugzeuge abschießen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeuge, Abschießen, Entführte Flugzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:34
Nur mal als Vergleich, jemand der erst einmal innem Flugzeug saß schafft es schon, mit einem erfahrenen Piloten, der Anweisungen gibt, eine leichte und dadurch wesentlich instabilere (gegen Wind) Cessna runterzubringen...das soll jetz kein Maßstab sein aber ich red hier davon, dass die das Ding alleine steuern und gesund runterbringen, so ein Airbus/Boeing ist mit Landehilfen ausgestattet und wesentlich stabiler im Flug.....naja wenns stürmt hats natürlich geschissen und wenn man mal nen dummen Fehler macht, dann kann natürlich auch mehr passieren aber, wenn sowas passieren sollte, dann sitzen am Funk sowieso erfahrene Piloten und Fluglotsen/-lehrer, die die Anweisungen geben und, wenn man sich an diese Anweisungen hält, dann hat man eine höhere Chance, das Flugzeug gut auf die Erde zu kriegen, als wenn man den Terroristen das Steuer überlässt oder widerspricht mir da jemand?

Schief gehen kann es immer, das is klar, aber wer nix macht, macht auch keine Fehler. So ein
Ding zu steuern, das is kein Kinderspiel aber auch keine übermenschliche Ausnahmefähigkeit.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:35
Die EL AL hat seit Anbeginn Airmarschalls, da wagt kein Entfuehrer einen Mucks,

statt Passagiere mit den Fluessigkeitsquatsch zu elenden sollte man besser kontrollieren schon im Vorfeld und evtl keine Muslime an Bord lassen, sondern sie mit eigenen Gesellschaften fliegen lassen, Saudia, Air Misr, Royal Air Maroc, Air Algerie,
Türkiye Hava Yollari etc detc etc dass reduziert dann schon das Risiko um 95%

Wenn ein deutscher Konvertit aufsteht, ist die Hemmschwelle ihm den Nackenwirbel zu brechen auch nicht so gross, weil man dann nicht des Rassismus oder der Fremdenfeindlichkeit bezichtigt wird.

Also Risiko reduzieren statt mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:36
Ich hab so das Gefühl, hier hat gleich jemand Urlaub.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:41
Sorry, aber Du meinst sicher ILS (instrument landing system).
Gleitwegsender / Landekurssender sind Grundlagen, auf denen der Autopilot aufsetzt um Gleitweg, Sinkrate, Schubzugabe/-verringerung etc. zu berechnen und zu korrigieren.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:51
Ich hab letztens noch gesehen, dass die amerikanische Flugzeugträgerstaffeln nen Autopiloten haben, der das Flugzeug im Fall der Fälle auf alleine auf dem Flugzeugträger laden kann.
Warum führt man sowas nicht auch bei Passagiermaschinen ein? Das in Verbindung mit Skymarshalls würde sämtliche Flugzeugentführungen doch im Keim ersticken.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 13:59
Es gibt dieses Fernsteuerungssystem bereits auf modernen Flughäfen zumindest hab ich mal was von sowas verlauten hören.

ILS läuft soviel ich mitgekriegt hab nich von allein, da man bei ILS lediglich Steuerkurs-, Höhen- , Geschwindigkeitsanweisungen etc. bekommt, man aber das Ding nach diesen Anweisungen selber reinsteuern muss....ILS ist auch schon ein relativ altes System, möglich, dasses mit dem Autopiloten korrespondiert aber für Punktlandungen stell ich mir ILS ein bissel ungenau vor.....ILS gibt doch lediglich einen Luftkorridor an, der das Landen vereinfacht oder?


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:00
Das glaube ich nicht, die Terroristen sind ja feige, sie wollen nur eine maximale Zahl an Toten und behaupten sie bekämpften die USA und ihre Freunde, warum haben diese islamischfundamentalistischen Feiglinge nicht den Mut, direkt Attentate auf die Urheber all ihrer ach so bedrückenden Last zu machen?

warum Unschuldige, eigene Glaubensgenossen, Kinder, Frauen, Unschuldige, Unpolitische?

weil sie pervers, dumm und feige sind, weil ihnen auch Allah egal ist, weil ihnen alles egal ist, nur wichtig sie nehmen hunderte in den Tod und (diese armen Irren) glauben auch noch sie kämen in ein Paradies mit JUNGFRAUEN.

Den Terroristen sollte man den Knast ersparen, wenn man sie erwischt, Psychiatrie ist der geeignete Ort.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:07
Totaler Unsinn. Sicher nur ein politisches Manöver, um den Soziballast aus der Regierung zu drängen, der die neokonservative CDU am freien Schalten und Walten hindert. Die willige FDP dient sich ja schon an, obwohl sie aus der Opposition heraus so tut, als wenn sie empört wäre.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:10
@GilbMLRS:
ILS führt Dich mit dem Autopilot auf AUTOLAND wie auf Schienen auf die Runway (unterstützt nicht jeder Autopilot). Ab der eingestellten "decision height" wird manuell gelandet.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:11
>>weil sie pervers, dumm und feige sind

Wohl eher weil sie minimal nachdenken.
Politiker kann man austauschen, die Stimmung im Volk hingegen nicht.
Guck dir an was die ganzen Selbstmordattentate im Irak in der amerikanischen
Bevölkerung auslösen. So einen Effekt hätten gezielte Attentate gegen Politiker
in 100 Jahren nicht.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:17
breakibuu hat recht, bei gezielten Anschlägen auf die Politiker sagt das Volk möglicherweise noch: "Gott sei Dank ist der/die weg."


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:18
Das Wohl vieler, geht vor dem Wohl wenige. Wenn ein Flugzeug entführt wurde und in eine bestimmte Zone fliegt, z. B Frankfurt/Main dann sollte es abgeschossen werden. Denn wenn so ein Flugzeug in der Wirtschaftsmetropole von Deutschland in ein Hochhaus kracht. dann gute Nacht Marie. Die Folge wäre eine Wirtschaftskrise. Mal abgesehen von den Opferzahlen.

Oder so ein Flieger kracht in Berlin in das Regierungsviertel. Was wäre dann? (Mal abgesehen von der Ruhe die in der politischen Landschaft einkehrt.)

Es muß ein ganz enger Rahmen gesteckt werden, ab wann und wer den Abschuß befehlen kann. Und es müssen alle Versuche unternommen werden um das Flugzeug zum Landen zu bringen. Wenn alle Versuche gescheitert sind dann kann (aber auch nur dann) abgeschossen werden.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:22
>>Oder so ein Flieger kracht in Berlin in das Regierungsviertel. Was wäre dann? (Mal abgesehen von der Ruhe die in der politischen Landschaft einkehrt.)

Als die Flugzeuge ins WTC geknallt sind, is die amerikanische Wirtschaft auch nich zusammengebrochen...


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:24
Aber sie wurde ganz gewaltig erschüttert.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:27
Es wird nix abgeschossen, wenn die Meldung über eine Entführung kommt, müssen gefährdete Gebiete geschützt werden. Evakuiert, etc. ein Flugzeug mit Unschuldigen an Board hat nich abgeschossen zu werden, dann lieber Skymarschalls. Was ist, wenn sich die Entführer es im letzten Moment anders überlegen würden oder die Steuerung eben nich beherrschen, dass sie das FZ praktisch wegen Unvermögen in ein Waldgebiet gesteuert hätten? Oder aufegegeben und im letzten Moment eine Notlandung versucht hätten? Oder sonstiges, zu dem es nich gekommen wär, weil es schon längst abgeknallt worden wäre......dann hätte man wahrscheinlich die Passagiere umsonst getötet, klar, es kann keiner wissen, was noch geschieht aber auf Teufel komm raus gleich jeden abschießen? Ich feuer doch auch nich mit MILAN auf jeden LKW auf der Autobahn, nur, weil da ein Besoffener drinnesitzen könnte, der Bekannte von mir töten könnte.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:29
Nicht?
;)

auf Teufel komm raus werden ja auch keine Flieger abgeschossen, da war auch keine Rede von.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:31
Sinnlose Scheindebatte um das Bedrohungsszenario weiter hochzuspielen


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:32
Naja mit HE aufnen Tanklaster...das machtn schönes Lagerfeuerchen^^

Na die in der Kabine haben es doch in der Hand, was da so passiert....und wenn was passiert dann sind halt die dreihundert Leute schuld, die es NICHT geschafft haben, sich gegen 5-7 Leute durchzusetzen. So einfach, wenn man so in der Übermacht ist, dann sollte man sich schon etwas zutrauen, es gibt Omas, die mit ihrer Handtasche 2m-Männer in die Flucht schlagen^^


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:34
Hier wird nichts hochgespielt. Es handelt sich leider um Realitäten. Der 11.09. hat es bewiesen.

Es soll ja nicht gleich herunter geholt werden. Erst muß alles andere versucht werden.


melden

Entführte Flugzeuge abschießen

20.09.2007 um 14:37
@Gilb

Und was passiert wenn nicht alle mitziehen?
Man steht schon ganz schön dumm da, wenn keiner mitzieht.
Alleinschon wegen dieser Angst hat man als "Entführter" eben keine Wahl.


melden