@donnerhallVon wegen zurück zum Buch...
Das Thema van Helsing wurde schon so oft hier behandelt. Der Typ gehört in die braune Ecke und ich finde es abstoßend, weiter Lektüre von ihm hier zur Diskussion zu stellen.
DER MANN HAT HIER NICHTS ZU SUCHEN...
Wenn ich mir ein Buch von einem solchen Menschen kaufe, unterstütze ich ihn und seine Ziele, SO IST DAS und nicht anders.
Also hat sein Hintergrund, seine Wertvorstellungen und Ziele immer auch etwas damit zu tun, wie ich mich persönlich zu den Dingen in dieser Welt stelle.
Ich finde, dass das bei dir zum tragen kommt, wenn du so nebenbei einfach mal die Aussage von v.Helsing "Jüdische Weltverschwörung" in den Bereich des Möglichen ziehst. Ich würde doch jetzt mal zu gern wissen, wie du glaubst, es gebe eine Jüdische Weltverschwörung. Was soll das deiner Meinung nach denn sein? Das letzte Mal als das jüdische Volk in Deutschland sich solcher infamen, unverschämten und absolut haltlosen Behauptungen stellen musste, endeten sie in Tod und Ströme von Blut flossen. Das nur mal zur Erinnerung.
Und wenn v.Helsing die Weltformel finden würde... ich würde nicht eine Zeile von ihm lesen wollen (mir reichen die Zusammenfassungen, Rezensionen bzw. die Dokumentationen, die ich über ihn lesen konnte völlig aus, um zu wissen, um was für ne Sorte Mensch es sich hier dreht).
Nämlich um einen interlektuellen, weil durchaus sprachbegabten Volksverhetzer. Aber DAS ist ja die Grundvoraussetzung, um in dieser Sparte Erfolg zu haben.
Alles andere ist unbedachtes Handeln.
Sollte er sich öffentlich von seinen schrägen Ideen (die wirklich Volkshetze bedeuten) distanzieren, ist das anderes.. Das ist aber NICHT so...
Warum, Donnerhall, glaubst du, wurden Bücher von ihm verboten?
Das geschieht hier wirklich nur in extremen Fällen, ansonsten darf man eigentlich viel lesen, wenn der Tag lang ist.