@highabove>>Ich habe wenigstens etwas gelernt und bin auf Grund dessen, das ich in der Lage bin meinen Verstand zu gebrauchen, in der vorteilhaften Position, gelerntes zu analysieren, zu bewerten und auch dem entsprechend umzusetzen .<<
-->Also bin ich nach deiner Auffassung wohl Dumm. Danke für die Blumen, wen das so weiter geht hier im Forum werde ich bald ein Blumengeschäft eröffnen.
>>Eine logische ! Aus dem Alter wo ich an Märchen oder an überhaupt irgend etwas glaube bin ich nämlich raus . Bei mir hat das wissen den Glauben bereits vor geraumer Zeit abgelöst . Ich zog es nämlich vor, irgendwann einmal, erwachsen zu werden und nicht in der geistigen Reife eine Säuglings zu verharren .<<
--> Für dich mag das wie ein Märchen klingen, für mich ist es Realität.
>>Diese Aussage ist nicht von deinem Prof. und falls doch, dann hat er diese geklaut . Ausserdem sind solche Aussagen eine Anmassung, weil sie fern jeglichen Beweises sind . <<
--> Da gebe ich dir Recht, sie ist von meinem Ex-Professor, wie schon gesagt hatte ich habe das studium geschmissen.
>>Spiritualität ist das einzig verbleibende Handwerkszeug, welches schwachen, benachteiligten, relitätsfremden und ängstlichen Menschen zur Verfügung steht, um ihr Dasein einigermassen erträglich zu gestalten .
Sie ist die Flucht, in nicht vorhandene Scheinwelten, welche imaginäre Personen und der Gleichen mehr enthalten . Diese Realitätsflucht in Verbindung mit Wirklichkeitsverneinung, resultiert aus einem Mix aus geistiger Minderbemittelung und fehlender Aufklärung .
Aufklärung ist der Ausgang eines Menschen, aus seiner selbst
verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit genau dann, wenn die
Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern
der Entschließung und des Mutes liegt, sich seines Verstandes ohne
Leitung eines anderen zu bedienen. <<
-->Ich komme meinem Blumenladen immer ein stück näher UND ich fliehe weder vor irgendwas noch bin ich realitätsfremd, du hast absolut keine Ahnung
was ich erlebt habe was mich dazu gebracht zu Glauben. Ich habe seit meiner
Kindheit Gott gesucht, ich habe Ihn gesucht im Christentum vor allen Dingen auch in anderen Religionen, irgendwann kam ich zu dem Punkt es gibt keinen
Gott und war auch mal Atheistisch eingestellt. Aber dan habe ich etwas erlebt
was du niemals verstehen wirst. Lese die Bibel oder den Kuran, lese die Erfahrungen jener dort die von Ihren Erfahrungen berichten als Sie mit dem Göttlichen in Berührung gekommen sind. Lese es und Weine, den aufgrund deines Stolzes wirst du diese Erfahrungen nie machen. Gott ist nicht Tod und
seine Engel sind keine Märchen aus ferner Zeit, das weiss ich mit sicherheit aufgrund von dem was ich erlebt habe. Für mich ist meine Religion kein Glaube, für mich ist meine Religion Gewissheit.
Aber beschimpfe du mich nur weiter, huldige deinem Stolz und bilde dir etwas was auch immer ein auf deine vermeintliche Intelligenz.
So long
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.
Ich mag keine Wiederholungen