Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Sonntagsfrage Sommer 2024

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.07.2024 um 06:59
Im Grunde genommen ist die Regierungsbildung, nach der Bundestagswahl im nächsten Jahr, schon jetzt ein "Langweiler".

Die Ampel hat abgewirtschaftet und keine Zukunft mehr.

Schwarz-Gelb ist von einer Regierungsmehrheit weit entfernt.

Eine Jamaika-Koalition, können sich die Grünen nicht leisten. Die Ampel hat die Grünen, schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Vier Jahre in Gesellschaft von Merz-Linnemann und Söder , sowie Lindner, würde ihnen den Rest geben, beim nächsten Urnengang wären sie mit Sicherheit einstellig und eventuell sogar in bedrohlicher Nähe der 5% Hürde.

Gegen die AFD, steht eisern die Brandmauer aller anderen Parteien.

So das nur noch die Groko bleibt. Sollte es unter dem Strich, nicht für eine Groko reichen, muss man halt noch die FDP an den "Katzentisch" holen.

1x zitiertmelden

01.07.2024 um 08:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:Merz noch mal versuchen, weil man gar nicht anders kann. Er will ja so gerne, und den offenen Aufstand in der Partei gegen ihn wagt momentan niemand. Die Jungen, die jetzt schon gerne wollen würden, also Hendrik Wüst oder Daniel Günther, haben, wenn Merz es vergeigt, dann immer noch massig Gelegenheit, die Zeit arbeitet ja für sie, während Merz dann endgültig Geschichte ist.
Der kleine Philipp Amthor wird sich auch was ausrechnen. Unfassbar, wie dieser Typ aufgestiegen ist.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:So das nur noch die Groko bleibt. Sollte es unter dem Strich, nicht für eine Groko reichen, muss man halt noch die FDP an den "Katzentisch" holen.
Ich denke auch, es wird eine Groko, geben mit einer SPD, die Familie und Sport machen darf.
und FDP - wenn´s sein muss. Und die Gelben greifen dann wieder ein Prestige-Ministeramt ab.

melden

01.07.2024 um 13:55
[x] Nichtwähler

melden

01.07.2024 um 17:27
Zitat von IlianIlian schrieb:Vor ca. einem Jahr habe ich versucht, die aktuelle politische Stimmung auf Allmystery zu messen
Allmy ist ein Nischen-Forum. Es repräsentiert keineswegs die Gesellschaft. Solch eine Messung taugt nichts/sagt über D nichts aus.

1x zitiertmelden

01.07.2024 um 19:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Allmy ist ein Nischen-Forum. Es repräsentiert keineswegs die Gesellschaft. Solch eine Messung taugt nichts/sagt über D nichts aus.
Das ist klar, es ist aber auch nicht der Anspruch, hier repräsentative Ergebnisse zu erzielen.

melden

02.07.2024 um 08:21
Ich denke über eine Parteimitgliedschaft beim BSW nach, also würde ich auch entsprechend wählen.

melden

05.07.2024 um 23:16
Bisher 11 Stimmen weniger als 2023, obwohl längere Laufzeit.
Ich pushe das daher nochmal morgen Abend ist zu.

1x zitiertmelden

05.07.2024 um 23:37
Wenn man oftmals liest, Allmy wäre ein linksgrün versifftes Forum… offensichtlich wohl nicht, Stand heute

1x zitiertmelden

05.07.2024 um 23:38
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich pushe das daher nochmal morgen Abend ist zu.
Danke für den Hinweis @Ilian . Mir ist der Thread tatsächlich vorher gar nicht aufgefallen. Ich finde die Ergebnisse auf jeden Fall sehr interessant da sie doch sehr widersprüchlich zu meinem subjektiven Eindruck sind, welche Stimmung hier im Forum herrscht.
Zitat von PuraPura schrieb:Wenn man oftmals liest, Allmy wäre ein linksgrün versifftes Forum… offensichtlich wohl nicht, Stand heute
Es kommt halt immer stark darauf an, mit welchen Leuten man zeitgleich online ist und schreibt und wer sich dabei besonders stark verbal hervorhebt, vermute ich.

2x zitiertmelden

05.07.2024 um 23:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es kommt halt immer stark darauf an, mit welchen Leuten man zeitgleich online ist und wer sich besonders stark verbal hervorhebt, vermute ich.
Da hast du sicher recht. Ich bezog mich eher auf die Rezensionen, die überwiegend in diese Richtung gehen

1x zitiertmelden

06.07.2024 um 12:21
Zitat von PuraPura schrieb:Da hast du sicher recht. Ich bezog mich eher auf die Rezensionen, die überwiegend in diese Richtung gehen
Die könnten natürlich auch von Usern stammen, die wegen Verharmlosung des Holocaust oder undifferenzierter Hetze hier rausflogen. ;)
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Danke für den Hinweis @Ilian . Mir ist der Thread tatsächlich vorher gar nicht aufgefallen. Ich finde die Ergebnisse auf jeden Fall sehr interessant da sie doch sehr widersprüchlich zu meinem subjektiven Eindruck sind, welche Stimmung hier im Forum herrscht.
Das hängt natürlich auch immer stark davon ab, wo man aktiv ist und mitliest. Letztendlich stolpert man immer wieder über die gleichen User, die besonders ausdrucksstark oder einfach nur häufig ihre Meinung kundtun.

1x zitiertmelden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Umfragezeitraum abgelaufen.
Ergebnisdiskussion gerne hier:
Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread