@jeverEs muß Schluß sein in unserem Land mit der ewogen Nagstmache: Das Ausland wird uns schlucken und auffressen, deshalb müssen wir noch mehr Leute entlassen.
Die deutsche bank hat ihre Gewinne auch durch die Leute erwitschaftet, die sie heute rauswerfen möchte.
Siemens hat 1997 die größten Gewinne seit Firmengründung erzielt und trotzdem 3000 Arbeitsplätze abgebaut. Ich weiß das deshalb so genau weil ich 1996/1997 eine Umschulung zum Industriekaufmann bei Siemens gemacht habe.
Der "Alte" Siemens und der alte "Robert Bosch" würden sich im Grabe rumdrehen, denn sie waren als Großindustrielle immer noch Patrioten, die Kindergärten und Krankenhäuser und Stiftungen ins Leben gerufen haben. Eine soziale Einstellung, die den Großindustriellen heute völlig abhanden gekommen ist.
Anfang des JAhres war ich bei den Opelanern in Bochum´und ahbe eine Werksführung bekommen - genau bei den Menschen, bei denen General Motors aus Ditroit nun 6000 Stellen abbauen möchte, weil "Betrtiebswirte" herausgefunden haben, das der Zafira in Polen 20 % billiger produziert werden kann als in Bochum und Rüsselsheim.
Das mit 6000 entlassenen OPELanern auch 6000 potentielle Käufer für den Zafira wegfallen, das verstehen keine Betrie´bswirte, sondern nur Volkswirte.
Das Ungleichgewicht zwischen Betriebswirtenund Volkswirten ist aber erschreckend in unserem Lande.
VOLKSWIRTE WÄHLEN LINKS !!!