@dasewige Warum ist es immer so beruhigend für manche wenns ein Deutscher ist der Passanten killt? Ich frage mich ob die Opfer auch immer so reagieren wenns passiert, "boah ich sterbe, aber Gott sei dank der Täter..ist..deutsch". Und dann schläft er friedlich mit einem Lächeln ein.
Ach der Post existiert schon gar nicht mehr seh ich gerade.
Was mich immer nervt ist dass es sofort egal wird sobald es kein Terroranschlag von "außen" ist. Bei Islamismus prügeln sich alle um der erste zu sein der mal was dagegen tut, was an sich auch gut so ist. Nur ist es dann eben kein Islamterror dann kann man dabei zugucken wie das Thema allen egal wird. Anfangs suchen manche noch verzweifelt ob der Täter nicht doch noch zu 30% ausländisch sein könnte, damit man damit Politik macht, aber ist das nicht der Fall wirds zu den Akten gelegt. Dann gibts auch nie Forderungen für bessere Sicherheitsmaßnahmen und nichts. Ich finde sowas sollte generell stattfinden, egal obs nun ein Islamist ist, ein Amokveganer, Nazi oder irgendein Unpolitischer der andere umbringt weil er gekündigt wurde.
@FossJa hörte das auch gerade. Das Ganze klingt bisher wie "erweiteter Suizid". Gibts leider öfter als man denkt, Geisterfahrer sind oft sowas.