Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU
23.04.2017 um 20:31Macrons Vorsprung wächst.
Nix mit Le Pen ist vorne 0.0
Nix mit Le Pen ist vorne 0.0
Hirnlos schrieb:Ergo Deutschland hat es verbrochen wen Le Pen es wirklich schaffen sollte.Das war hoffentlich nicht ernst gemeint..
Desaix schrieb:Mich wundert es trotzdem ein wenig, dass Fillon trotz der Korruptionsvorwürfe 19 Prozent holen könnte.Den Kapitalisten schadet sowas nie sonderlich, Trumps unendliche Finanz-Skandale und Kostenvermehrungen für den Staat schreckt auch keinen einzigen Wähler ab (anderes schon eher). Irgendwie sind die meisten Menschen Schlecht- oder Normalverdiener, finden dann superreiche Geldverschwender aber dennoch moralisch und vorbildhaft.
Issomad schrieb (Beitrag gelöscht):Und vor allem Merkel ;)Soweit ich weiss, wurde die Grenzöffnung 2015 von Merkel beschlossen. Hat sie Rücksprache mit anderen EU-Ländern gehalten? Immerhin haben wir Freizügigkeit innerhalb der EU. Belehrt mich, wenn ich falsch liege.
scriptum schrieb:Soweit ich weiss, wurde die Grenzöffnung 2015 von Merkel beschlossen. Hat sie Rücksprache mit anderen EU-Ländern gehalten?Ist zwar im falschen Thread, aber es gab keine Grenzöffnung; auch vorher galt Schengen ...
Issomad schrieb:Ist zwar im falschen Thread, aber es gab keine Grenzöffnung; auch vorher galt Schengen ...Danke für die Info. Ich hab ja gesagt, belehrt mich wenn ich falsch liege.
Sixtus66 schrieb:Den Kapitalisten schadet sowas nie sonderlich, Trumps unendliche Finanz-Skandale und Kostenvermehrungen für den Staat schreckt auch keinen einzigen Wähler ab (anderes schon eher). Irgendwie sind die meisten Menschen Schlecht- oder Normalverdiener, finden dann superreiche Geldverschwender aber dennoch moralisch und vorbildhaft.Fillon versprach aber auch harte, wirtschaftliche Reformen. Ich denke schon, dass sowas in Frankreich viele anspricht. Die Korruptionsvorwürfe und sein strammer Katholizismus schrecken jedoch eher ab.
shionoro schrieb:Es sieht dann zum dereizigen Zeitpunkt alles danach aus, als würde Europas Politik bald vom Duo Macron und Merkel bestimmt werden.Aber sicher! Hier schon das aktuelle Merkel-Foto ;)
shionoro schrieb:Und das erscheint mir nicht das schlechteste zu seinDein Wort in Gottes Ohr.
shionoro schrieb:Es sieht dann zum dereizigen Zeitpunkt alles danach aus, als würde Europas Politik bald vom Duo Macron und Merkel bestimmt werden.Die Stichwahl kommt noch. Bis Mai kann noch viel passieren.
scriptum schrieb:Die Stichwahl kommt noch. Bis Mai kann noch viel passieren.Gibt's schon aktuelle Drohungen von Marine?
scriptum schrieb:Danke für die Info. Ich hab ja gesagt, belehrt mich wenn ich falsch liege.Es gab eine einseitige Grenzschließung durch Ungarn ...