@nickellodeon Das unerlaubte Fotografieren militärischer Einrichtungen ist WELTWEIT verboten.
Egal, in welcher Art Staatssystem. Es ist nur unterschiedlich strafbedroht. Und das nicht erst seit gestern
;)Genauso ist das unerlaubte Betreten militärischen Geländes seit jeher strafbedroht, ebenfalls weltweit.
Wenn man Glück hat, gibt`s nur etwas Ärger vom diensthabenden Kommandanten, man kann aber auch eben getreu der Gesetze richtig Streß kriegen.
Irgendwie auch logisch, nicht wahr? Auf militärischem Gelände finden sich schwere Waffen, extrem teure Ausrüstungsgegenstände, geheime Objekte...
Militärische Einrichtungen sind auch potenzielle Ziele von Anschlägen oder feindlichen Agenten. Kein Wunder, dass man da nicht jeden Hans rumlaufen lassen will.
Sich wegen Einschränkung von Grundrechten zu beklagen, weil eine Frau, die militärisches Gelände fotografiert hat, dafür verknackt wurde, ist doch lächerlich.
nickellodeon schrieb:Das beginnt mit dem beschneiden der Reisefreiheit bei Gipfeltreffen in Europa
Dann sollte man vielleicht nicht schon im Vorfeld Sachen raushauen, wie:,,NATO-Kriegskonferenz und G8 angreifen!".
http://www.redside.tk/cms/2006/12/27/nato-kriegskonferenz-und-g8-angreifen/Wenn ich schon im Voraus sage, dass ich nicht friedlich demonstrieren will, sondern gewaltsam, dann wären die Behörden schön blöd, mich und meine Kumpels einfach machen zu lassen. Stichwort Prävention.
nickellodeon schrieb:den Protesten gegen Projekte wie S21
Bei Stuttgart 21 haben sich die Polizei und Politik teilweise eindeutig falsch verhalten.
Andererseits hatten wir da aber auch das Phänomen, dass die Gegner des Projektes eine Volksabstimmung angestrengt haben in dem Glauben, sie würden richtig dicke Zustimmung für ihre Opposition und gegen das Projekt ernten.
Blöderweise war das Volk doch mehrheitlich für S21.
Reaktion der Gegner:,,Äh, Scheiße, egal, wir haben Recht, wir kämpfen trotzdem weiter gegen das Projekt!"
Das nenne ich doch mal richtiges, demokratisch orientiertes Verhalten
;)Erst das Volk entscheiden lassen wollen und dann, wenn die Entscheidung einem nicht gefällt, trotzig behaupten, dass man trotzdem Recht habe und das Volk nur zu blöd sei, das zu begreifen.
nickellodeon schrieb: Bürger hilflos Behördenwillkür ausgesetzt waren
Ein richtig schöner Allgemeinplatz
:DNein, man hat keinen Strafzettel bekommen, weil man sich einfach vor die Feuerwehrzufahrt vom Krankenhaus gestellt hat, sondern weil die Politesse einen hasst.
Und geblitzt wurde man auch nicht, weil man zu schnell unterwegs war, sondern nur, weil der Staat Geld abzocken will.
Und dann fordert er auch noch Steuern, so eine Frechheit... ^^