Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:01
@Summaimperii
Jaaa...fürchte dich nicht...hab stattdessen panische Angst


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:01
Ich finde es jetzt doof, dass da das Religiöse bzw. die Religionsgehörigkeit mit rein gezogen wird. Es geht einzig und allein um Terrorismus. Das sind Menschen nicht nicht ganz dicht unterm Schöppel sind. Egal welchen Glauben sie angehören.

Die Konversation hat doch jetzt nix mehr mit dem eigentlichen Ereignis zu tun und geht nur in eine Richtung ;) Schade.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Nein, das hat alles eigentlich gar nichts mit Reiligion zu tun ... lies doch bitte das hier, dann muss ich es nicht immer wieder posten:
Gar nichts? Ich bitte dich. Was war das gestern bitte in Frankreich? Irgend ein Bandenkrieg?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:01
Könnte der Abschlag nicht verhindert werden. Nach der Verhaftung des Montenegriner in Rosenheim am 5.11. .


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich finde das alles nur abscheulich, die Taten an und für sich und die folgenden Effektheischereien.
Eine sehr traurige sache was zur Zeit in Europa so vor sich geht. Ich hoffe man wird schnell ein Mittel finden um uns von Extremisten und Hetzer aller Art zu befreien, denn der vollkommene Frieden muss Europa wieder beherrschen.

Wir dürfen einfach nicht zulassen, dass uns Nationalisten, Kapitalisten und Extremisten das Leben zur Hölle machen. Es müssen unbedingt Lösungen gefunden werden den Frieden wieder herzustellen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:02
@Info

Was war denn dort genau?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:02
Konnte der Anschlag nicht verhindert werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:03
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ja, griechische Medien berichten das über einstimmend, der Innenminister hat dies bestätigt, mind 1 Selbstmordattentäter ist als Flüchtling getarnt mit einem syrischen Pass nach Griechenland eingereist sein, er wurde dort am 03.10.15 registriert und hat 2 Tage später Griechenland verlassen.
Lt griechischem Innenminister ist der Passinhaber über Griechenland eingereist

man muss noch abwarten, ob PAssinhaber und Attentäter identisch sind

oder ob womöglich mehrere gleichlautende Pässe ausgegeben wurden :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:03
@Nevrion

Warum geschah es in Frankreich? Weil die Franzosen weniger an Allah glauben als wir? Bitte beschäftige dich mal mit Dingen, die du nicht verstehst, denn es hat rein gar nichts mit dem Islam zu tun, was diese Fanatiker da durchziehen.
Würden sie dem Christentum angehören, würden sie es genauso interpretieren und dasselbe tun, was sie jetzt tun.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:03
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Niemand wird IS stoppen können
Man muss ihre Grundlagen zerstören. Als erstes müssen die Geldquellen versiegen.. mit denen sie Waffen, Toyotas ect. kaufen können und ihren Schergen den Sold. Das würde sie empfindlich treffen. Desweiteren die Verbreitung deren Ideologie und die damit verbundenen Rekrutierungen innerhalb der salafistischen Szene z.B. verhindern. D. H. Haßprediger die bekannt sind direkt an den Grenzen an der Einreise hindern, sofern sie schon hier sind aber keine EU-Bürger... ausweisen, gewaltbereite Salafisten unter Beobachtung halten und notfalls wegen Volksverhetzung verknasten.
Salafismus und ähnliche extremistische Auswüchse verbieten. By the way die Gidas und Hogesas direkt auch.

Die ganzen Maßnahmen innerhalb der EU und anderen westlichen Staaten durchgeführt, würde die IS von innen heraus zerstören.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:04
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Da z.B. um nur mal eine der aktuellen Dinge zu nennen http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/rohingya-myanmar-fluechtlinge
Danke. Es ist gut, mich dahingehend zu korrigieren, aber ich hatte das eigentlich auf Europa bezogen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:04
@Bone02943
Das ist kein vergleich, IS sind Minderheiten die aus dem Untergrund aggieren.
Genau das macht sie so gefährlich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:04
Der IS bzw. das dahinter steckende Islam-interpretierende Mehrstaatenkonstrukt, welches teils nur aus autonomen Gruppen besteht, ist nur da stark, wo das Land schwach ist. Europa ist weit von einem Bürgerkrieg entfernt – dafür kommen nur schwache Länder in Frage, z.B. in Nordafrika und Südwestasien.

Das es vermehrt in USA und Europa Propaganda-Anschläge gibt ist eine Machtdemonstration von militärischen Zwergen und autonomen Kleingruppen, welche sich in schwachen Ländern ausbreiten können. Der propagierte Zusammenschluss unter dem Deckmantel IS wirkt geografisch größer, als er in Wirklichkeit ist.

Ziel der Anschläge in „starken“ (z.B. europäischen) Staaten sind logischerweise dann die Nationen, die sich militärisch oder anti-islamistisch in Nordafrika oder Südwestasien einmischen, wie z.B Frankreich. Man könnte auch sagen, ab und zu fällt ein „Tropfen Regen“ auf Europa, wie gestern Nacht. Das ist schlimm und erfordert ständig erhöhte Sicherheitsmaßnahmen – jedoch hat das nichts mit einem Krieg Europa vs IS zu tun, wozu der IS auch gar nicht in der Lage ist, auch wenn er so tut, als ob.

Bekämpfen kann man das m.E. nur mit einer (auch militärischen) Stabilisierung der schwachen Länder und einem Zerschlagen der IS und AQ- Führungsstruktur, was aber keinesfalls einen Kampf gegen den Islam darstellen darf, sondern ein Kampf gegen den Missbrauch des Islams durch IS und AQ!


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:04
@Chapa
Siehe meinen Link.
Hass, Kulturalismus und Rassismus sind "menschliche" Dinge, es gibt keine Religion auf der Welt die davor bewahren kann. Auch Buddhisten morden ethnische Minderheiten. Dass das Verhalten den Lehren des Buddhismus widerspricht ist irrelevant weil es Radikalen immer nur darum geht diejenigen zu vernichten, die nicht Teil ihrer eigenen Kultur sind, egal was für eine Kultur das ist.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:05
Also mindesten 4 der Attentäter hatten europäische Pässe... 1 Franzose und 3 Belgier.. und haben darum rein gar nichts mit der Flüchtlingswelle zu tun.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:05
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Gar nichts? Ich bitte dich. Was war das gestern bitte in Frankreich? Irgend ein Bandenkrieg?
Dumm das Leute wie du nicht einsehen, das ein "Kampf der Kulturen" genau das Level ist, auf dem der politische Islam (Islamismus) will das dieser Konflikt stattfindet.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:05
@FF

Alle Kriege auf der Welt basieren auf religiösem Fanatismus.

Und Gott oder Allah, wie immer wir Ihn nennen mögen, hat damit gar nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:05
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Auch Buddhisten morden ethnische Minderheiten. Dass das Verhalten den Lehren des Buddhismus widerspricht ist irrelevant weil es Radikalen immer nur darum geht diejenigen zu vernichten, die nicht Teil ihrer eigenen Kultur sind, egal was für eine Kultur das ist.
Exakt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:06
Ja @Sixtus66

Bezüglich der Buddhisten werde ich mich mehr belesen. Danke Dir.


melden