@Phantomeloi Phantomeloi schrieb:Die Deutschen bekommen zu wenig Kinder. Unter 2 Kinder pro Familie ist zu wenig. Deshalb brauchen wir die Einwanderer
Da sehe ich eben gerade nicht diesen Zusammenhang.
Für wen arbeiten wir Deutschen denn?
Bräche die Welt zusammen, wenn die Zahl der deutschen Bevölkerung schrumpft?
Wir sind eh schon ziemlich dicht besiedelt.
Das problem mit der rente kriegen wir auch mit massenhafter Zuwanderung nicht in den Griff, sondern verschlimmern es nur noch, weil die Grenzkosten weiter steigen werden.
Wenn sich die Familienpolitik mal wieder mehr um die Förderung von Familien kümmern würde, würde da sicher etwas gehen in Sachen Kinder kriegen.
Es geht der Wirtschaft und deutschen Politik letzlich nur darum, aus Deutschland immer mehr ein Billiglohnland zu machen.
Dass die Zuwanderer, die jetzt zu uns kommen, auch noch langfristig mehr Geld kosten, als dass sie uns bringen, kommt noch erschwerend hinzu. Die brauchen dann ja auch irgendwann eine Rente und sollen vorher Renten bezahlen. geht halt schlecht, wenn die Zuwanderer sogar schlechter ausgebildet sind als die Deutschen im Schnitt, was bei einer kontrollierten bzw. nützlichen Einwanderung eigentlich gar nicht passieren dürfte.
Willst du irgendwann in 20-30 Jahren in einem Land leben, dass sich völlig gewandelt hat? Wenn die zahlen der Zuwanderer und Auswander so weiter gehen, sehe ich schwarz für Deutschland.
Es kommen ja nichtmal die richtig Gutqualifizierten, die gehen lieber in die Schweiz, USA oder andere Länder mt vernünftigerer Einwanderungspolitk und besseren Steuersystemen, wo ihnen mehr vom Lohn bleibt.
Bei der heutigen Ankündigung der EZB mit der quantitativen Lockerung könnte ich auch schon wieder kotzen.
Das Recht ist nichts mehr Wert in Europa. Wir noch jungen werden den ganzen nahezu irreparablen Schaden dann die nächsten Jahrzehnte ausbaden müssen, soziale Unruhen inklusive.
ich freue mich schon darauf.