Schafft Schottland die Unabhängigkeit?
285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
19.09.2014 um 03:45Ein Ja wäre rein objektiv das beste für die Schotten, egal was am Ende bei rauskommt:
Original anzeigen (0,2 MB)
Wieso kommt aus den Dudelsäcken eigentlich Feuer? Ja ein sehr seltsames Instrument, das scheinen die da öfters zu spielen!
Original anzeigen (0,2 MB)
Wieso kommt aus den Dudelsäcken eigentlich Feuer? Ja ein sehr seltsames Instrument, das scheinen die da öfters zu spielen!
19.09.2014 um 03:47@Ashert001
Ich find das langsam witzig, welche Bildchen du dir ranholst, um deine Meinung zu begründen.
Find dich endlich damit ab, das die entscheiden, die betroffen sind.
Ich find das langsam witzig, welche Bildchen du dir ranholst, um deine Meinung zu begründen.
Find dich endlich damit ab, das die entscheiden, die betroffen sind.
19.09.2014 um 03:50Gerade wurde durchgegeben, das die drei Abstimmungen das bestätigen, was heute nachmittag offiziell hochgerechnet wurde.
19.09.2014 um 03:54@Bauli
Ich hab in jedem Fall meine eigene Meinung was für die Schotten das beste wäre.
Ich bin als Demokrat auch kein Freund von Demagogen. Die können die Wahl in Schottland theoretisch genauso verleitet haben, wie auch schon viele eidgenössische Volksabstimmungen etwa in der Schweiz. Da konnte ich auch schon bei vielen keine Spur von Objektivität erkennen.
Die Medienkampagnen vor der Abstimmungen sind leider immer ein hochgradig ernst zu nehmender Faktor, vor allem wenn sie an die Ängste der Menschen appellieren und nur besser finanziert wurden, als wie die der Gegner!
Man kann Demokratie so auch immer aushebeln!
Ich hab in jedem Fall meine eigene Meinung was für die Schotten das beste wäre.
Ich bin als Demokrat auch kein Freund von Demagogen. Die können die Wahl in Schottland theoretisch genauso verleitet haben, wie auch schon viele eidgenössische Volksabstimmungen etwa in der Schweiz. Da konnte ich auch schon bei vielen keine Spur von Objektivität erkennen.
Die Medienkampagnen vor der Abstimmungen sind leider immer ein hochgradig ernst zu nehmender Faktor, vor allem wenn sie an die Ängste der Menschen appellieren und nur besser finanziert wurden, als wie die der Gegner!
Man kann Demokratie so auch immer aushebeln!
19.09.2014 um 04:03Den verstehe ich nicht, der spricht gällisch.
Aber NO ist amtlich. Western Isles
Aber NO ist amtlich. Western Isles
19.09.2014 um 04:05Auch nach dem Referendum wird die Debatte um die Union weitergehen
Die britische Verfassung ist reformbedürftig, egal wie sich die Schotten über ihre Zukunftspläne mit oder auch ohne England, Wales und Nordirland äußern – Die seit über 300 Jahren bestehende Union droht schon seit Jahren auseinanderzudriftenhttp://derstandard.at/2000005771435/Auch-nach-dem-Referendum-wird-die-Debatte-um-die-Union
19.09.2014 um 04:18Wenn die Schotten nicht gewinnen, bedeutet das nach wie vor Atomwaffen, Lebensmitteltafeln und Armut in England überall.
Absolut nichts wird sich verändert, das Referendum wird in ein paar Wochen vergessen sein und der englische Mief von totalem Stillstand und Stagnation wird wieder die Politik bestimmen, von gelegentlichen dekadenten Hofgeschichten der Prinzen mal abgesehen, xy hat wieder ein Kind von yz bekommen, verheiratet, verlobt, gestorben, was auch immer schon niemand wissen wollte.
Doch nur noch ELEND!
Absolut nichts wird sich verändert, das Referendum wird in ein paar Wochen vergessen sein und der englische Mief von totalem Stillstand und Stagnation wird wieder die Politik bestimmen, von gelegentlichen dekadenten Hofgeschichten der Prinzen mal abgesehen, xy hat wieder ein Kind von yz bekommen, verheiratet, verlobt, gestorben, was auch immer schon niemand wissen wollte.
Doch nur noch ELEND!
19.09.2014 um 04:39Inverclyde: 50,1% Nay
19.09.2014 um 05:20wenn es bei diesen Zahlen bleibt, war die Unabhängigkeit nur ein schöner Traum
19.09.2014 um 05:28Vielleicht erfüllt sich ja (noch) der Wille des William Wallace, nur glaube ich irgendwie nicht (mehr) daran.
19.09.2014 um 05:38Die Neinsager scheinen zu gewinnen..
19.09.2014 um 07:30Was für ein Desaster, damit haben sich die Schotten geistig und kulturell wohl gerade selber abgeschafft, davon kann man sich doch unmöglich wieder erholen! :(
Guck sich einer diese Spießer an, so sehen geborene Fußabtreter aus:
Guck sich einer diese Spießer an, so sehen geborene Fußabtreter aus:
19.09.2014 um 07:36Du magst wohl keine Demokratie?
Die Schotten haben so entschieden und das muss man akzeptieren ;)
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Warnschuss trotzdem zu weiteren Freiheiten Schottlands innerhalb des UK führt ...
Die Schotten haben so entschieden und das muss man akzeptieren ;)
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Warnschuss trotzdem zu weiteren Freiheiten Schottlands innerhalb des UK führt ...
19.09.2014 um 07:44Schottland enttäuscht mich..
19.09.2014 um 07:44Sie werden jetzt über ihre Gesundheitsausgaben selber bestimmen dürfen und einiges mehr
19.09.2014 um 07:51schottland hat gewonnen, so oder so.
zwar keine unabhängigkeit, aber an aufmerksamkeit aus westminster.
jetzt ist es an der regierung, die versprechen die vor der abstimmung gemacht wurden , auch umzusetzen.
und das wird spannend!
wenn man schottland mehr selbstbestimmung lassen will, werden irland und wales dies auch für sich fordern. das würde aber eine verfassungsänderung mitbringen. ich glaub wir sehen in den nächsten wochen , monaten und jahren spannende veränderungen in den uk.
zwar keine unabhängigkeit, aber an aufmerksamkeit aus westminster.
jetzt ist es an der regierung, die versprechen die vor der abstimmung gemacht wurden , auch umzusetzen.
und das wird spannend!
wenn man schottland mehr selbstbestimmung lassen will, werden irland und wales dies auch für sich fordern. das würde aber eine verfassungsänderung mitbringen. ich glaub wir sehen in den nächsten wochen , monaten und jahren spannende veränderungen in den uk.
19.09.2014 um 07:55Ja man wird ihnen wohl ein paar Perlen vorwerfen zur Volksberuhigung aber im wesentlichen sind sie doch klar wieder nur bei dieser Szene angekommen! :(
19.09.2014 um 07:55@Ashert001
@Can
und wenn jetzt Schotten die Kommentare über euch lesen würden, wüßten sie das eure Generation sehr undemokratisch ist und sehr intolerant.
@Can
und wenn jetzt Schotten die Kommentare über euch lesen würden, wüßten sie das eure Generation sehr undemokratisch ist und sehr intolerant.
19.09.2014 um 08:06Eine Volksabstimmung mit mehr als 80% Wahlbeteiligung - da könnte sich die Schweiz mal ne Scheibe davon abschneiden.
Die Schotten haben gesprochen - und sie werden mehr Autonomie erhalten. Auch ohne Unabhängigkeit hat Schottland gewonnen.
Die Schönste Flagge der Welt bleibt unangetastet!
Die Schotten haben gesprochen - und sie werden mehr Autonomie erhalten. Auch ohne Unabhängigkeit hat Schottland gewonnen.
Die Schönste Flagge der Welt bleibt unangetastet!
Ähnliche Diskussionen
Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?
Spaltet sich Europa auf?
Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?
Katalonien auf dem Weg in die Unabhängigkeit?
Venedig - Abstimmung für die Unabhängigkeit von Italien, EU & NATO
IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.
Zerfallen die USA in einzelne Bundesstaaten?