@andreasko Na ja, die Bildzeitung ist ja nicht gerade die zuverlässigste Quelle (alleine in meinem Leben sollte laut Bildzeitung schon dreimal die Welt untergehen); aber die westliche Welt steht wirklich kurz vor einem Atomkrieg gegen Nordkorea.
Zu Kim Jong-Il: Dieser Mann ist schwerkrank und wirklich nicht mehr Herr seines Geistes, kein Mensch weis, wie sehr er noch an der Innen- und Außenpolitik Nordkoreas teilnimmt, oder ob ihm die Regierug von Generälen abgenommen worden ist.
Es lief einmal auf Poenix, glaub ich, eine hochinteressante Doku zum Thema Nordkorea. Es gibt dort 50 m breite Paradestraßen, die sich durchs ganze Land ziehen, auf denen aber kein einziges Auto fährt, da es quasi keinen motorisierten Individualerkehr gibt. Es gibt bloß für zwölf Stunden am Tag Strom und im Winter muss die ganze Bevölkerung vom Militär geernteten Wirsing fressen da es dan niochts anderes gibt...
Ich könnte noch dutzende weitere Misständ in diesem Land aufzählen, es ist einfach unglaublich, so heißt es, dass Kim Jong-Il sein eigenes Harem hat.
Man kann nur hoffen, dass ein Atomkrieg verhindert werden kann, und das der Nachfolger Kim Jong-Ils, sein Sohn, nach dem Tod seines Vaters die Politik reformieren wird und sich dem Westen sowie Südkorea annähert.