Alek-Sandr
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25h.nox schrieb:das ist die klassische fehleinschätzung der medien... die leute sind nur nicht mehr bereit für mittelmäßigkeit zu zahlen. gute, detailierte artikel lassen sich vermarkten.reißerische und griffige artikel lassen sich gut vermarkten.
Nahtern schrieb:Es gibt natürlich auch einen Absatzmarkt für "hochwertige" Artikel (der vermutlich auch nie komplett verschwinden wird) aber dieser schrumpft zusammen.im gegenteil, der wächst, einfache artikel sind überall zu finden, dafür zahlen nur noch alte menschen geld, junge lesen die kostenlos übers netz. wenn ne paywall kommt wird halt zur konkurenz gewechselt. die hochwertigen artikel gibts schon jetzt vorallem hinter paywall.
ElCativo schrieb:Momentan würde ich also ganz klar eher zu einem Beruf tendieren den es immer geben muss, aber welcher könnte das nun sein ? Das wäre interessant das mal zu Debattieren.Das ist ein gutes Stichwort! Zwei Dinge stehen fest, Menschen werden immer krank und Menschen werden irgendwann auch immer sterben. Wären also die Berufe Artz und Leichenbestatter.... um noch etwas philosophischer zu werden, werden die Menschen auch immer Kriege führen?! Wäre dann irgendetwas in der Rüstungsindustrie....
oder die pflegebetriebe stellen trotz personalmangel nicht ein.Das nennt man den "Terror der Ökonomie" http://www.heise.de/tp/artikel/2/2189/1.html
@dasewige: ich nehme auch an, dass die Pflegebetriebe nicht so stark einstellen wie sie eigentlich müssten, man hört ja viel von Überforderung und Leistungsdruck in dem Beruf.
25h.nox schrieb am 20.12.2013:und genau wegen leuten wie dir ist das so, alles was du anzumängeln hast ist anscheinend rechtschreib fehler...Meinetwegen muss niemand (Journalisten, Redakteure, etc.) schlampige Arbeit abliefern @25h.nox
Scorito schrieb:Zwei Dinge stehen fest, Menschen werden immer krank und Menschen werden irgendwann auch immer sterben. Wären also die Berufe Artz und Leichenbestatter....Ich erhöhe auf drei Dinge: Die Schule müssen ebenfalls alle Menschen irgendwann einmal besuchen. Werde Lehrer. Gute Lehrer sind Mangelware.
pprubens schrieb:Werde Lehrer.Ich ergänze: Und mache es dir leicht, nimm Sport und Geografie