Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?
05.03.2013 um 08:35@wannewichtel ...ok sorry^^
wannenwichtel schrieb: Wenn alles weggeballert ist und viellleicht eine Handvoll Menschen weiterleben ,hätten sie dann das grosse Glück sich gewaltfrei und ohne Zwänge weiter zu entwickeln? Ich meine nicht in 25 ,50 oder 100 Jahren -ich meine in vllt. 500 oder 1000 JahrenDas ist so schwierig ,sich das vorzustellen.
wannenwichtel schrieb:könnte die Menschheit in ferner Zukunft in absolutem Frieden leben?das ist schlicht unmöglich weil es immer menschen geben wird denen materialismus und macht alles bedeutet ..... egoismus und oberflächlichkeit hat schon immer die welt regiert und wird auch in zukunft so sein.
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.
So ist in jedem Anbeginn
das Ende nicht mehr weit,
wir kommen her und gehen hin
und mit uns geht die Zeit.
Die Sonne sinkt, es steigt die Nacht,
vergangen ist der Tag,
die Welt schläft ein und leis erwacht,
der Nachtigallenschlag.
Nehmt Abschied, Brüder, schließt den Kreis!
Das Leben ist ein Spiel;
Und wer es recht zu spielen weiß,
gelangt ans große Ziel.
KlausBärbel schrieb:Spätestens wenn in naher Zukunft das Erdöl ausgeht, gibt es KrawallWenn man den "gekauften Wissenschaftlern " glaubt , sollte der Peak Oil schon überschritten sein.
wannenwichtel schrieb:was bekräftigt dich in deiner Prognose?sieh dir die vergangenheit an, die geschichte der menschheit und kannst du irgendwo sehen dass die menschen wirklich aus ihren fehlern gelernt haben .... ich denke nicht. die probleme verlagern sich nur, sind andere aber grundsätzlich hat sich nicht wirklich etwas getan in den köpfen der menschen.
habe-fertig schrieb:Sowas wie eine ganzheitliche Weltformel, die sicherstellt, dass alle Beteiligten profitieren (und wirklich niemand benachteiligt wird) haben wir nichtmal ansatzweise entdeckt.Yep. Kompromissbereitschaft ist ein Fremdwort. Das geht ja schon beim Umweltschutzlos. Hier trennt jeder kleinsten Müll, damit die USA oder China fröhlich weiter rumsauen können, weil ihnen das alles am Arsch vorbei geht.