Leben nach dem Tod, etc.
03.01.2013 um 16:49Cloud Atlas mit Tom Hanks. Ein verdammt guter Film!
MsLeia schrieb:Ich soll eigntl beides machen und wenn möglich eine Umfrage, weshalb ich das hier gefragt hab :)Eine Umfrage ist aber nicht wissenschaftlich. Eine Theorie wird nicht "wahrer" je mehr daran glauben. Es sei denn du fragst nach den Ansichten. Aber das hat denn nichts mehr mit der Auseinandersetzung mit dem Tod zu tun. Es ist dann einfach nur noch eine Umfrage. Eigentlich weiß ich nicht warum einige Menschen sich so dermaßen auf das Thema versteifen. Der Mensch ist ein Objekt, welches aus verschiedenen Stoffen besteht die zusammen "kleben" und gemeinsam eine Funktion haben. Wenn der Mensch stirbt lösen sich zum Teil die Verbindungen und die Funktion ist nicht mehr gegeben. Wenn eine Maschine zerstört wird, wandert doch auch keine "Seele" irgendwo hin. Es ist im Grunde ganz einfach, man muss es nur akzeptieren und nicht grundlos irgendetwas dazu erfinden, nur weil einen die Vorstellung gefällt.
Amiraji schrieb:wie aus der Raupe ein Schmetterling wird......Wenn es aus einer toten Raupe ein lebender Schmetterling wird so kann man das als Beispiel akzeptieren :}