@pipapo Bitte was? Ich glaub, es hackt. Wo hab ich denn bitte was Persönliches, geschweige denn meine persönlichen Schwierigkeiten, abgelassen? Mein erster post war sarkastisch, weil mir einfach nichts dazu eingefallen ist- Zugegeben.
@Dr.Manhattan hat gefragt:
worin erkennt ihr die schönheit ... was bedeutet sie euch ... womit verbindet ihr sie ?
stimmt ihr meiner überlegung zu ... oder seid ihr anderer meinung ... und warum ?
Und darüber wurde diskutiert. Wenn Du lieber Ringelpitz mit anfassen spielen willst, frage ich mich, warum Du nicht direkt damit angefangen hast, anstatt völlig unqualifiziert auf den Leuten rumzuhacken. Geht's noch?
deutlicher:
pipapo schrieb:deutlicher: hier ist Philosophie = was wäre wenn
Dein Anliegen: wenig Philosophie, mehr zwischenmenschliches
Philosophie befasst sich nur im Unterbereich kontrafraktischem Denkens mit der Was wäre wenn-Frage, und von meinem Anliegen weißt Du mal so gar nichts.
pipapo schrieb:...würdest Du Schönheit/ Hässlichkeit versuchen, in eine Formel mit "Humaniität, Definition von Liebe, Relation Schönheit/Liebesfähigkeit" o.Ä. logisch in Einklang zu bringen, wäre es auch Philosophie.
Nicht genug, dass Du den terminus technicus Philosophie vergewaltigst, nein: auch vor der Logik machst Du nicht halt.
pipapo schrieb:Da der Hintergrund inzwischen bekannt ist, ist es nur ein "persönliches, menschliches Problem"
Und, was immer Du damit meinst, erschließt sich wohl nur Dir selbst.