Zeitmaschine78 schrieb:
Entsprechend der modernen Physik gibt es die Zeit in der Realität nicht. Die Zeit existiert nur in unserer menschlichen Wirklichkeit entsprechend dem Zeitsinn im Gehirn.
Na das ist ja eine eigenartige moderne Physik, die kenne ich noch gar nicht.
Aber hast Du gewußt, daß es etwa 4 Milliarden Jahre dauerte, ehe aus einer Gaswolke das uns bekannte Sonnensystem entstand. Zu der Zeit gab es aber noch keine menschlichen Gehirne, die diese Zeit hätten wahrnehmen können und trotzdem dauerte es so lange.
Also das würde mich an Deiner Stelle schon mal stutzig machen, Dich etwa nicht?
Kein Wissenschaftler hat je ein Zeitteilchen gefunden. Zeit ist lediglich eine Konstruktion um die Welt greifbar für uns zu machen... 4 Milliarden Jahre sind 4 Mrd. Umdrehungen der erde um die eigene Sonne + - n paar Schalttag, um die ungenauigkeit unseres Konstrukts auszugleichen...
Genauer, besagt unsere letzte allgemein akzeptierte Theorie, das die Zeit eine Eigenschaft vom Raum selbst und damit eine Dimension ist. Ferner wird angenommen, der Raum entstand beim Urknall.
Da es aber soetwas wie Zeit vor allem nicht als Konstante gibt, Existiert praktisch immer nur das jetzt... und damit ist es möglich, Welten in unterschiedlichen Stadien im jetzt zu erfahren... Mit anderen Worten, deine evtl. Zukünftigen Kinder sind bereits da... und zwar im JETZT... lediglich auf einer anderen Erfahrungsebene.
Ich schildere mal eine meiner persönlichen Erfahrungen mit der Zeit... ich hab mal geträumt ich fahre nachts Fahrrad, mit ner grossen Tasche auf dem Rücken... als ich gerade den Lichtkegel der letzten grossen Straßenlaterne verlies, zerlegte es mich ordentlich. Ich schaute mich entsetzt um, ohne den Grund meines Sturzes zu erkennen, aber ich sah eine dunkle Gestalt auf mich zurennen... dann wachte ich auf und dachte mir nur, was war n das für n sch... Traum und wieso soll ich ohne Grund abschmieren? Vor allem, wer war diese Person und was wollte sie von mir?
Ca. ein Jahr später begleitete ich nen Kumpel nach dem Trainig nach haus. Als ich weiter fuhr, wusste ich bereis in der Luft, wie sich die Landung gleich anfühlen würde XD Ich blickte zurück, wärend ich mir dachte... das kann nicht sein... eine dunkle Gestalt rannte auf mich zu. Sie erreichte den lichtkegel und ich erkannte meinen Kumpel. Nahezu alles war identisch. Es fühlte sich an, wie ein typisches deja vu. Der einzige Unterschied bestand darin, das ich mir während des Geschehens, meines vorangegangenen Traumes bewusst war.
Deja vu's hatte ich öfter, aber nur 2x konnte ich mich morgens an den Traum erinnern und darüber nachdenken, bevor er dann auch genau so eintraf. Diese Erfahrungen lassen mich stark, an den dürftigen Erklährungsversuchen der modernen Wissenschaft zweifeln, deja vus seien lediglich eine assoziation des Gehirns, oder Teile einer ähnlich erlebten Situation vermittlen einem den Eindruck des bereits erlebten...
Aber für deja vus gibts dennoch mehrere Interpretationsmöglichkeiten.