@Buhmann0815 Buhmann0815 schrieb:Aber Viele verwechseln heute ein Ablehnen der Religion mit Nichtglauben.
Ich kann an einen Gott glauben auch wenn ich ihn ablehne.
Ein Satanist glaubt an Gott nicht nur an Satan. Glauben heisst ja nicht diesen anbeten oder ehren sondern daran glauben dass er existiert. Genauso gçlaubt ein Christ an Satan obwohl er ihn nicht anbetet. Wenn ich an Aliens glaube bete ich auch nicht zu denen.
Wenn ich aber nicht an Aliens glaube kann ich sie auch nicht hassen sondern höchstens den Aliengläubigen (den es ja gibt).
In deiner Grundaussage liegst du richtig, aber die Verallgemeinerung das Satanisten an Gott und Satan glauben kann man nicht allgemein fassen, auch in unseren Kreisen gibt es Theisten, Atheisten, Agnostiker usw.
Aber das wäre OT
:D@kavinsky Ich stell mir das so vor: Es gibt keinen Gott, auch kein Satan, auch keine Dämonen die als Person existieren, sondern das Ganze ist der Name von Symboliken, jeder Name steht für etwas.
Entsprechend je nach Religion, Philosophie und Individuum gibt es aber zigtausend Möglichkeiten als was man diese interpretiert oder wahrnimmt.
Wenn man sich einer Religion oder einer Philosophie anschließt, oder einer Sekte, wie auch immer, dann hat meine eine "gleiche" Interpretation dieser.
Wenn du dir aber deine eigene Religion oder Philosophie schmiedest, dann bleibt für dich als Individuum natürlich die Freiheit diese Namen einem anderen Begriff zuzuordnen.
Ich hoffe das es jetzt nicht unverständlich war was ich da geschrieben hab
:D