Ich denke das kann kaum einer sagen, was vor der Erzeugung/dem Leben gewesen ist, geschweige denn
WO/WAS davor gewesen ist.
Im Film Mr.Nobody wird die Hauptperson gezeigt, bevor sie auf das Leben landet. Man lebt in einer wolkenähnlichen Welt mit anderen Kindern zusammen. Dass es aber keine Kinder im eigenen Sinne sind, wird kurz darauf erklärt. Jedes Kind kann sich an alle seine Leben erinnern. Damit sind nicht mehrere Leben gemeint, sondern das eine Leben, unter zahlreichen und den absurdesten Variationen.
Hier ist die Szene:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=i5MLaabdxvYIix schrieb am 12.05.2014: Ob er einfach nicht mehr existiert? ob er in der Hölle ist? ob er im Himmel ist? oder sonst irgendetwas?
Die Gläubigen sagen, es gibt das Jenseits, wo wir für unsere Taten Büsen müssen und die anderen sagen..naja wirklich verschiedene Sachen.
:DRational betrachtet wäre es wohl so, dass er wirklich nicht mehr exent ist. Jedenfalls sein Bewusstsein. Da ich aber die Annahme habe, dass das Bewusstsein eine reine, aber noch geheime Energie ist, ist er vielleicht auf Reisen um einen neuen Ort zum Leben zu finden.
:)Letztendlich ist sowas aber
Iix schrieb am 12.05.2014:Fragen auf die niemand eine Antwort weiss, niemand eine Antwort geben kann und die wohl ein lebenlang die Fragen der Menschen sein werden.
und ich finde das gut. Nicht alles sollte beantwortet werden. Eine Schreckenswelt, wenn wir Menschen wissen was uns nach dem Tod erwarten würde. Allein die Zahl der Selbstmörder würde in die Höhe steigen. Hoffnung, dass es besser als hier wird. Dabei haben sie keine Ahnung..
:|