@JPhys2Wow, du hast tatsächlich aufgepasst und bemerkt, dass ich mich vertippt habe.
:)Ein Punkt ist nicht 1-dimensional, sondern 0-dimensional. Korrekt!
Aber jetzt lass uns das auch mal zu Ende denken.
Findest du es auch so lustig wie ich, wie uns die Wissenschaftler die Dimensionen erklären?
Wenn man sie fragt: Was eine 1-dimensionale Linie?
Dann lautet die Antwort:
Eine Linie ist eine bestimmte Aneinanderreihung von 0-dimensionalen Punkten.
Sehr interessant. Eine Aufsummierung von Nullen ergibt plötzlich etwas Messbares. Da werden zwar alle mathematischen Regeln missachtet, aber bei Magie ist das nun mal so. Und weiter geht’s:
Was ist eine 2-dimensionale Fläche?
Antwort: Eine 2-dimensionale Fläche ist eine bestimmte Aufsummierung von 1-dimensionalen Linien.
Tatsächlich also noch mehr 0-Dimensionalitäten. Also wenn das keine Magie ist.
Und jetzt ”Alle Mann gut festhalten, jetzt kommt der Oberhammer-Trick:
Eine noch höhere Ansammlung von Null-Dimensionalitäten, genannt 3-D-Körper, und Abrakadabra und schwupps, - schon entsteht Leben. Denn 0-, 1- oder 2-dimensionale Lebewesen wurden noch niemals beobachtet. Nur 3D-Lebewesen sind daher lebendig.
Und dann erklären mir dieselben genialen Wissenschaftler, dass eine beliebige Ansammlung von Nullen stets eine Null bleibt.
Kurz noch etwas über den Irrtum, dass die Zeit eine Dimension ist:
Die Zeit ist keine Dimension, weil sie bei allen Dimensionalitäten bereits vorhanden sein muss, denn sonst gäbe keine 0-Dimensionalität, die von einer bestimmten Dauer sein könnte, keine 1-Dimensionalität, die von einer bestimmten Dauer sein könnte, und auch keine beliebig höheren Dimensionen, die von einer bestimmten Dauer sein könnten.
Und dann kommen Leute wie du und halten mich für jemanden, der Dogmatismen verbreitet. Ich lach mich kringelig ...
:)