Oskar geht mir auf den Nerv. Wegen seiner ohrentzündung muss ich ihm einmal am Tag Tropfen in die Ohren machen und er meidet mich seit fünf Tagen wie die Pest :vv:
Der andere Hund meiner Eltern kriegt relativ regelmäßig Ohrentropfen (gegen alles allergisch), die schüttelt sich dann immer wie'n Wäschetrockner und schleudert eigentlich alles wieder raus
Das ist aber auch gewollt, das Schütteln. Meiner nervt auch ständig rum. Der bekommt oft Spülung, dann verteilt er das im Ohr und das Zeug dadrinnen setzt sich nicht fest. Auch wenn ich es schon oft dachte, hat er nie ne Entzündung gehabt.
Und meine Heilpraktikerin empfiehlt, am Eingang vom Ohr mit Essig abzuwischen, also nicht tief rein. Das hilft auch gegen Erreger und oder Pilze oder Milben oder was auch immer. Und das mag er zwar auch nicht, aber es ist nicht so schlimm, weil es eben nicht im Ohr rumfließt.
Vom alten Hund hab ich auch gelernt, die Leberwurst im Mund abzulullern und die Tablette wieder auszuspucken. Dann kriegt man nämlich nochmal Leberwurst und am Ende etwas Käse. Reihenfolge kann variieren :Y: