Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
13.01.2018 um 22:54borabora schrieb:Du könntest in der Dose ein kleines Löchelchen bohren u. sie jemanden schenken, den Du nicht leiden kannst :troll: :DHäh? In welche Dose?
borabora schrieb:Du könntest in der Dose ein kleines Löchelchen bohren u. sie jemanden schenken, den Du nicht leiden kannst :troll: :DHäh? In welche Dose?
borabora schrieb:In der KonserveAch sooooooooooo...neeee, ich behalte die mal noch - so weitere fünf Jahre, oder so.
Funzl schrieb: ich behalte die mal noch - so weitere fünf Jahre, oder so.Oder so, kannst sie ja dann immer noch verschenken ( :D )
Funzl schrieb:- mauere ich die Dose irgendwo ein..Mit ner beiliegenden Widmung oder so?^^
borabora schrieb:Mit ner beiliegenden Widmung oder so?^^Logisch...
Funzl schrieb:Logisch...Hab ich mir gedacht, das Du ein Zettelchen beigibst^^
Funzl schrieb: kann man es auch noch nach 10 Jahren essen.Puh... 10 Jahre, dann muss das ja mal getestet worden sein, okay, wenn es dem Testesser danach gut gegangen ist...^^
borabora schrieb:Man muss die Konserven dann aber stehend lagern, nicht liegend.Richtig. Ich denke mir, die "Kollegen aus der Prepper-Abt" - allen voran der olle @PrivtaEye kann da mehr zu sagen....
Gewürze sollen sich auch lange halten.
Funzl schrieb: seit 30 Jahren eingewecktBoah.. ist Wahnsinn, das das noch gut war.
borabora schrieb: das das noch gut war.Es war noch essbar...richtig " geschmeckt" hat es nicht mehr.....dann hätte man nach süßen oder nach säuern müssen
borabora schrieb:Meine Mutter hatte noch Gewürze von meiner seligen Oma, waren tatsächlich noch gut.Solange die trocken bleiben - und relativ luftdicht - dürfte da nicht viel verloren gehen.
Funzl schrieb:Es war noch essbar...richtig " geschmeckt" hat es nicht mehr..Zum Probieren geht es mal, aber mehrere Gläser bzw. das Eingeweckte würd ich nicht verspeisen, vielleicht verschenken, k. A.
borabora schrieb:um Probieren geht es mal, aber mehrere Gläser bzw. das Eingeweckte würd ich nicht verspeisen,Doch, ich hab dann nach und nach ein Glas Heidelbeeren und Kirschen gegessen - immer nen mittleren Klecks von als Nachtisch.
borabora schrieb: schon das Essen für Morgen, Grünkohl mit geräuchertem Fleisch *mjamm*Okay, ich mach mich mich gleich auf den weg - inkl. mit die Fleders :v:
Funzl schrieb: ich mach mich mich gleich auf den weg - inkl. mit die FledersIch hab nen großen Topf voll ;)
Funzl schrieb:Nu ist der Papierkram dranPapierkram mach ich gar nicht gern *ächz*
borabora schrieb:Ich hab nen großen Topf voll ;)Mach lieber noch nen zweiten...^^
borabora schrieb:Papierkram mach ich gar nicht gern *ächz*Ja, aber was willste machen? Ordnung muß sein - grad bei dem ganzen Bürokratenmüll...
Aber muss ja gemacht werden *seufz*