Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
13.01.2018 um 22:54Häh? In welche Dose?borabora schrieb:Du könntest in der Dose ein kleines Löchelchen bohren u. sie jemanden schenken, den Du nicht leiden kannst :troll: :D
Häh? In welche Dose?borabora schrieb:Du könntest in der Dose ein kleines Löchelchen bohren u. sie jemanden schenken, den Du nicht leiden kannst :troll: :D
Ach sooooooooooo...neeee, ich behalte die mal noch - so weitere fünf Jahre, oder so.borabora schrieb:In der Konserve
Oder so, kannst sie ja dann immer noch verschenken ( :D )Funzl schrieb: ich behalte die mal noch - so weitere fünf Jahre, oder so.
Mit ner beiliegenden Widmung oder so?^^Funzl schrieb:- mauere ich die Dose irgendwo ein..
Logisch...borabora schrieb:Mit ner beiliegenden Widmung oder so?^^
Hab ich mir gedacht, das Du ein Zettelchen beigibst^^Funzl schrieb:Logisch...
Puh... 10 Jahre, dann muss das ja mal getestet worden sein, okay, wenn es dem Testesser danach gut gegangen ist...^^Funzl schrieb: kann man es auch noch nach 10 Jahren essen.
Richtig. Ich denke mir, die "Kollegen aus der Prepper-Abt" - allen voran der olle @PrivtaEye kann da mehr zu sagen....borabora schrieb:Man muss die Konserven dann aber stehend lagern, nicht liegend.
Gewürze sollen sich auch lange halten.
Boah.. ist Wahnsinn, das das noch gut war.Funzl schrieb: seit 30 Jahren eingeweckt
Es war noch essbar...richtig " geschmeckt" hat es nicht mehr.....dann hätte man nach süßen oder nach säuern müssenborabora schrieb: das das noch gut war.
Solange die trocken bleiben - und relativ luftdicht - dürfte da nicht viel verloren gehen.borabora schrieb:Meine Mutter hatte noch Gewürze von meiner seligen Oma, waren tatsächlich noch gut.
Zum Probieren geht es mal, aber mehrere Gläser bzw. das Eingeweckte würd ich nicht verspeisen, vielleicht verschenken, k. A.Funzl schrieb:Es war noch essbar...richtig " geschmeckt" hat es nicht mehr..
Doch, ich hab dann nach und nach ein Glas Heidelbeeren und Kirschen gegessen - immer nen mittleren Klecks von als Nachtisch.borabora schrieb:um Probieren geht es mal, aber mehrere Gläser bzw. das Eingeweckte würd ich nicht verspeisen,
Okay, ich mach mich mich gleich auf den weg - inkl. mit die Fleders :v:borabora schrieb: schon das Essen für Morgen, Grünkohl mit geräuchertem Fleisch *mjamm*
Ich hab nen großen Topf voll ;)Funzl schrieb: ich mach mich mich gleich auf den weg - inkl. mit die Fleders
Papierkram mach ich gar nicht gern *ächz*Funzl schrieb:Nu ist der Papierkram dran
Mach lieber noch nen zweiten...^^borabora schrieb:Ich hab nen großen Topf voll ;)
Ja, aber was willste machen? Ordnung muß sein - grad bei dem ganzen Bürokratenmüll...borabora schrieb:Papierkram mach ich gar nicht gern *ächz*
Aber muss ja gemacht werden *seufz*