Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
15.12.2017 um 13:54fauchi schrieb:des eigentlich schlimme is des rausdröselnAustrennen ist easy - aber beide Hälften wieder paralell rein nähen - DAS ist die Kunst
des auszirkeln u. festnähen vom neuen geht
fauchi schrieb:des eigentlich schlimme is des rausdröselnAustrennen ist easy - aber beide Hälften wieder paralell rein nähen - DAS ist die Kunst
des auszirkeln u. festnähen vom neuen geht
fauchi schrieb:einnähen tu ich in prinzipiell geschlossen,des is für mich einfacherJa, hab ich auch schon gesehen. Als ich vor ein paar Wochen in der Lederschneiderei war, wegen dem leder für meine Weste, haben die Mädels mir dort mal deren Maschinen und Arbeitsweisen gezeigt - Hammerhart, sag ich dir. Da ist ein 65 cm Jackenreisverschluß in einer Motorradlederjacke in weniger als 10 Minuten eingenäht.
fauchi schrieb:die profis brauchen ja auch profimaschinenKlar. Aber wenn du sowas als technisch begeisterter Mensch mit dem Hang zur Perfektion und der innigen Liebe zum Handwerk siehst...dann jucken solche Maschinen echt in den Fingern.
Funzl schrieb:Nähmaschine.....ein paar Reparaturen...die sich aufgestaut habenÖh...hab auch noch nen kleinen Haufen hier liegen (erst was sammeln u. dann loslegen)^^
borabora schrieb:Öh...hab auch noch nen kleinen Haufen hier liegen (erst was sammeln u. dann loslegen)^^Dann ran an den Speck...mich entspannt nähen ungemein....
fauchi schrieb:wieviel cm hätten es bei der hose denn werden sollen?Na, eben 8 cm Gesamtlänge.....das Manschgerl war ja nur 17 cm groß
Funzl schrieb:...ausssichtslos - die Hose wäre nur 8 cm lang gewesenach,dann hatte ich des falsch (im sinne von zu kurz geraten) verstanden
fauchi schrieb:so en winzling würd ich auch per hand einnähenDann hätte ich wohl 200 Stiche in den Fingern...und 4 im Sotff
Funzl schrieb:Dann ran an den Speck.Ich nähe nicht so gern. Allein schon das Einfädeln dauert verdammt lange :D
borabora schrieb:Allein schon das Einfädeln dauert verdammt lange :Dich hab mir vom Optiker eigens eine Nähbrille machen lassen - sprich mit der seh ich auf max. 30 cm Entfernung so scharf, schärfer gehts gar nicht...brauche aber zum Einfädeln immer noch ( trotz bester Beleuchtung ) eine Lupe und ein extra Licht.
Muss mir mal ne Lupe zulegen, haha..
fauchi schrieb:ach quatsch - so schlimm wär's fei net gewordenich hab so meine Erfahrungen gesammelt....^^