Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.*hüstel & rot werd*
@Funzl ähm *reusper * also ;) deine Gedanken sind ja wiedermal ^^ *räusper*

@borabora leider nein, aber erinnern mich stark an die Leeecker Halberstädter ^^


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nennt man die Dünnen nicht Knackwürste oder so? :D
Die Dünnen kenn ich nur als "Wiener"
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:@Funzl ähm *reusper * also ;) deine Gedanken sind ja wiedermal ^^ *räusper*
Ja, ich schäme mich! *rot werd*


@borabora

"Knacker" sind so dick wie Bockwürste, oder etwas dicke, aber nicht länger als ne Weißwurst


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:18
@Funzl Geniale Idee ^^ denn werd ich mal Rühreier mit Rührei, Spiegelei, verlorenes Ei machen ^^ biba


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:19
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:@Funzl Geniale Idee ^^ denn werd ich mal Rühreier mit Rührei, Spiegelei, verlorenes Ei machen ^^ biba
Hau rein. Lass es dir schmecken :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Dünnen kenn ich nur als "Wiener"
Die schmecken mir nicht, aber Wiener werden sie genannt, ja, aber die "knacken" nicht :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Knacker" sind so dick wie Bockwürste, oder etwas dicke, aber nicht länger als ne Weißwurst
Ah, okay, doch warum sie so genannt werden, hm.

Beim Reinbeissen knacken die auch nicht mehr wie die Bockwürstchen ... ^^

@Schrotty
Lass es Dir schmecken ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ah, okay, doch warum sie so genannt werden, hm.Beim Reinbeissen knacken die auch nicht mehr wie die Bockwürstchen ... ^^
Ich kenn mich da nicht sonderlich gut aus, mit dicken kurzen, langen dünnen und dicken langen Würstchen. Im Grunde esse ich sowas ja nicht mehr.

Man müsste eine Fleischfachverkäuferin fragen - oder einen Metzgermeister....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Man müsste eine Fleischfachverkäuferin fragen - oder einen Metzgermeister....
Haha.. stell ich mir lustig vor, wäre was für Didi Hallervorden gewesen :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Haha.. stell ich mir lustig vor, wäre was für Didi Hallervorden gewesen :D
Ja, wenn man es entsprechend "einübt" KÖNNTE man die Thekenkraft damit in den Wahnsinn treiben..^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, wenn man es entsprechend "einübt"
...ist der Lachkrampf beim Publikum sicher :D

Ich lache jetzt schon, weil ich es mir vorstelle... ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich lache jetzt schon, weil ich es mir vorstelle... ^^
Kennste den Text vom McDonald Drive in?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kennste den Text vom McDonald Drive in?
Da muss ich passen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:35
Quelle: http://lustich.de/witze/andere/neulich-bei-mcdrive/ (Archiv-Version vom 13.09.2017)


Auto fahren macht Spaß. Am meisten Spaß macht Essen im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meine Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen Sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiss ich, dass die Stimme (männlich? weiblich? ... wohl eher männlich?) am anderen Ende dieses Dosentelefons sich soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.

Jetzt einfach zu bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zuerst eine Frage:

"Haben sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet. Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belusticht die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht ......

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die"

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja, also: Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte"

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustich zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euroschein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht grösser."

PIEP!... Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem."

Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale: "Kann ich eine Quittung bekommen?" fragte ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen." ...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:46
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: ähm *reusper * also ;) deine Gedanken sind ja wiedermal ^^ *räusper*
Oh nein, @Funzl hat sicher nur was im Hals bekommen... es sind Deine! Gedanken! Dä! :D

@Funzl

Haha, stark :)

Boah, wenn ich hinter dem gewesen wäre, hätte ich ne Krise bekommen^^

Heute beim Einkaufen hat ne Frau 7 große Becher Joghurt einzeln bezahlt... ätzend :D

Bin extra dorthin, dachte mir, wunderbar, nur ein Kunde an der Kasse und dann das!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Heute beim Einkaufen hat ne Frau 7 große Becher Joghurt einzeln bezahlt... ätzend :DBin extra dorthin, dachte mir, wunderbar, nur ein Kunde an der Kasse und dann das!
kenn ich nur all zu gut.....oder wenn dann 1,23 € in Kupfergeld ausgezählt wird.....>>> Akute Blutrauschgefahr!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.oder wenn dann 1,23 € in Kupfergeld ausgezählt wird..
Jepp, ich habe immer das Glück, solche vor mir zu haben :(

Sie scheinen das richtig zu geniessen... und ich zähle gaaanz langsam bis 10 :D
Soll ein wenig beruhigen ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 22:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie scheinen das richtig zu geniessen... und ich zähle gaaanz langsam bis 10 :DSoll ein wenig beruhigen
Das sind echte Geduldsübungen...was mir schwer fällt, wenn ich auf dem Weg zum Dienst und zu spät dran bin.

Wobei "und zu spät dran bin" nicht daran liegt das ich zu spät losgefahren bin, nein - es liegt daran das ich in der Bank schon jemanden vor mir hatte der 25 Minuten für eine einfache Überweisung gebraucht hat, dann bei der Post einen vor mir hatte der nicht wusste was er will, und in der Apotheke Oma Krause vor mir war, die er Apothekerin lückenlos ihre gesamte Krankheitsgeschichte erzählen musste...von ihren ganzen 79 Lebensjahren.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 23:04
@Funzl ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ KÖÖÖÖÖÖSTLIIIIIICH ^^ ^^ ^^ diese Eppisode ^^ ^^ ^^

erinnert mich an Asterix erobert Rom ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ die Szene vom Haus das Verrückte macht ^^ ^^ ^^ ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 23:06
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:die Szene vom Haus das Verrückte macht ^^ ^^ ^^ ^^
Jaa, genial! LOL

Oder an Reinhard May " Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 23:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das sind echte Geduldsübungen.
Du sagst es ;)
Ist ja meistens so, wenn man es eilig hat^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb: in der Apotheke Oma Krause vor mir war, die er Apothekerin lückenlos ihre gesamte Krankheitsgeschichte erzählen musste...von ihren ganzen 79 Lebensjahren.
Haha, dann hast Du die Geduldsprobe bestanden :D

Ne, wenn es mir zu bunt wird, frag ich freundlich, ob es noch länger dauert oder so ähnlich.. meist beeilen sie sich dann ;)

Gibt auch welche, die machen ungeniert weiter und dann platzt mir der Kragen und gehe woanders die Besorgung machen :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.08.2017 um 23:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ne, wenn es mir zu bunt wird, frag ich freundlich, ob es noch länger dauert oder so ähnlich.. meist beeilen sie sich dann ;)Gibt auch welche, die machen ungeniert weiter und dann platzt mir der Kragen und gehe woanders die Besorgung machen
Ja, wieder gehen ist eine Möglichkeit. Ansprechen mache ich so gut wie nie, es sei den es drängt sich jemand dreist vor.....dann qualmts.


1x zitiertmelden