Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 7.970 von 11.413vorherige 1 ... 6.9707.9687.9697.9707.9717.9728.970 ... 11.413 nächste
Direkt zur Seite:
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 15:52@Maria18
Mach ich.....ich ruf dort um 17:55 Uhr an - um 18:00 Uhr machen die zu.
Oder ich fahr da morgen früh mal hin und gugg ins Fenster..
Mach ich.....ich ruf dort um 17:55 Uhr an - um 18:00 Uhr machen die zu.
Oder ich fahr da morgen früh mal hin und gugg ins Fenster..
12.02.2016 um 16:16@Funzl Wy der 2te ist ja mal der Hammer, Extrafach in der Tür ^^ da hatte einer näschen fürs Praktische :D
Ich drück dir man die Daumen :)
Ich drück dir man die Daumen :)
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 16:18Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
12.02.2016 um 16:22@Funzl
als ich noch kleen war im Haus meiner Großeltern, hatte ich auch einen besonderen Schrank, Von Aussen sah der aus wie ein Klpobiger Kasten, aber er hatte im Inneren 2 Kleine Extraschränke, dort w´o normaler Weise das Hutfach war... den will ich mir nachbauen. Ichüberlegeob ich für die Wandungen Wabenhoz nehme.
als ich noch kleen war im Haus meiner Großeltern, hatte ich auch einen besonderen Schrank, Von Aussen sah der aus wie ein Klpobiger Kasten, aber er hatte im Inneren 2 Kleine Extraschränke, dort w´o normaler Weise das Hutfach war... den will ich mir nachbauen. Ichüberlegeob ich für die Wandungen Wabenhoz nehme.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 16:25@Funzl Jep, die verhunzten Kommoden die ich hier habe, glücklicher weise Ikea nachbau, werde ich auch ausschlachten, Die Schubladen sind noch super und die Türen auch in Ordnung.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 16:28Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
12.02.2016 um 16:30@Funzl jep, wenn der Kern noch gut warum verschrotten. Ich hab hier einen Tisch, der ist an den Rändern ziemlich hinüber,
Da alles geschraubt ist, werde ich den Rahmen zerlegen, wenige Centimeter Kürzen, kleiner Zusammenbauen und die Tischplatten ebenfals Kanten versäubernd kürzen,
So verliere ich höchstens 4 Cm und der tisch ist wieder wie neu.
Da alles geschraubt ist, werde ich den Rahmen zerlegen, wenige Centimeter Kürzen, kleiner Zusammenbauen und die Tischplatten ebenfals Kanten versäubernd kürzen,
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 16:33Ich hab hier einen Tisch, der ist an den Rändern ziemlich hinüber,So soll es sein.
Da alles geschraubt ist, werde ich den Rahmen zerlegen, wenige Tentimeter Kürzen, kleiner Zusammenbauen und die Tischpöatten ebenfals Kanten versäubernd kürzen,
Ich hab auch noch nen 40er Jahre Küchentisch stehen - noch dient er in der Werkstatt. Entweder endet sein leben dort wenn ich mal nicht mehr bin, oder er wird eines Tages sanft restauriert..
12.02.2016 um 16:35@Funzl 40er... der könnte glatt noch ne Echtholzplatte haben... die würde ich nur leicht abschleifen und ölen
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 16:37@Schrotty
Nee, der hat diese Kork-Imitatplatte....allerdings im seltenen schwarz.Deshalb liegt da auch noch zusätzlcih eine dicke Holzplatte als Schutz drüber...
Nee, der hat diese Kork-Imitatplatte....allerdings im seltenen schwarz.Deshalb liegt da auch noch zusätzlcih eine dicke Holzplatte als Schutz drüber...
12.02.2016 um 16:40@Funzl ups dat is wirklich selten, Mein alter, den ich hatte, war mit Pertinag beklebt, den Geruch immer, wenn das Zeug warwurde oder Wasser länger darauf stand ^^ aner der war nahezu unkaputtbar.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 16:40Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
12.02.2016 um 16:41
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 16:46@Schrotty
Ist nur ein Beispielbild. Die Möbel aus den 40ern bzw,. unmittelbar aus der Nachkriegszeit bis 1950/55 rum werden NIE! antik sein, weil es eben industriell gefertigte Massenware war.
Aber es gibt durchaus wunderschöne, und zum Teil auch skurrile Möbel aus dieser Zeit - die an Qualität top sind!
Preise werden zum Teil schon saftige aufgerufen - da kriegt man große Augen.
Ist nur ein Beispielbild. Die Möbel aus den 40ern bzw,. unmittelbar aus der Nachkriegszeit bis 1950/55 rum werden NIE! antik sein, weil es eben industriell gefertigte Massenware war.
Aber es gibt durchaus wunderschöne, und zum Teil auch skurrile Möbel aus dieser Zeit - die an Qualität top sind!
Preise werden zum Teil schon saftige aufgerufen - da kriegt man große Augen.
12.02.2016 um 16:52@Funzl da fing es ja auch mit der genialen Leichbau Wabenholz Bauweise an. Ich mag das Material ungemein gerne, besonders die mit Sperrholz Deckung. Die hatten sich echt was einfallen lassen.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 16:56Schrotty schrieb:da fing es ja auch mit der genialen Leichbau Wabenholz Bauweise an. Ich mag das Material ungemein gerne, besonders die mit Sperrholz Deckung. Die hatten sich echt was einfallen lassen.Richtig. Allerdings sind solche Möbel in der Sperrholzbauweise sehr aufwändig zu restaurieren, wenn sie einpaar Lackschichten drauf haben...
Ich hab in mein 40er Jahre Küchenbuffet 224 Arbeitsstunden investiert bevor es so war wie ich es haben wollte....
12.02.2016 um 17:06@Funzl Na ja... alles hat soseine Vor und Nachteile... Furnierte Möbel sind auch nicht leicht zu restaurieren, ein Fehler und das Ergebnis ist malade... Ich denk da nur mit grausen an das Nähmaschinenschränkchen. Die Flächen sind ja OK, aber die Türen... die sind Kreuzweise Diagonal Furniert. das abschmirgeln...
Die Große Arbeitsplatte , ist Glücklicher Weise Echtholz, das hab ich inzwischen rausgefuchst. Furniert sind nur die Seiten und die Türen, die Rückwand ist Sperrholz, also gut abzuschmirgeln und zu Ölen.
Die Große Arbeitsplatte , ist Glücklicher Weise Echtholz, das hab ich inzwischen rausgefuchst. Furniert sind nur die Seiten und die Türen, die Rückwand ist Sperrholz, also gut abzuschmirgeln und zu Ölen.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2016 um 17:10Schrotty schrieb:aber die Türen... die sind Kreuzweise Diagonal Furniert. das abschmirgeln...Nur reinigen - und lassen wie es ist. Ist der Zahn der Zeit.
Ähnliche Diskussionen