TatjanaT. schrieb::\ dacht ich mir schon fast. Also Augen zu und durch wa?? Unspaßig. Eins sag ich dir, das Programm buch ich nicht noch mal und in meiner Bewertung werd ich das auch ganz deutlich machen
Tja..so ist das Leben. Läuft nicht immer wie geplant....Hab ich ja erst am 5. August bitterböse erfahren müssen.
Das ist es wohl was "das Leben" auch auszeichnet - die ständigen unberechenbaren Wechsel, das "Auf und Ab".
Manches kann man direkt beeinflussen, manches beeiflusst man unterbewusst, macht etwas was der Verstand gar nicht möchte, geschweige den das Herz, andere Dinge beruhen auf MISSVERSTÄNDNISSE oder mangelnde Kommunikation.
Letzt-endlich ist es so, das wenn man die schönen Seiten des Lebens mit nehmen will, sich auch den schlechten und schlimmen Seiten stellen muß.
Bedenkt man, das "das Leben" an und für sich nur ein "Bewusstseinszustand des Augenblicks" ist - den man nur in sehr begrenzten Maße "speichern" kann könnte man manches mal glatt verzweifeln, oder zumindest resignieren.
Wie heisst es doch in einem sehr bekannten Fiilm mit dem Stallone:
"Ich bin entbehrlich - es ist so als ob man zu einer Party eingeladen wird, und einfach nicht hin geht, es spielt einfach keine Rolle."
Das mag zunächst nach einer abgedroschenen Hollywood-Pharse klingen....ist es aber nicht - im Gegenteil.
Die Facetten des Lebens stellen wohl die Partys dar....mit allen Freuden und allem Leid was es einen nur bieten kann...fraglich ist nur, in wie weit ich mich auf die " Partys" einlasse deren Einladung ich annehmen oder ablehnen kann.
Oftmals ist es besser zu gehen, bevor es eskaliert - oder erst gar nicht hin zu gehen....
Deine derzeitige "Party" hast du dir mit Sicherheit nicht freiwillig ausgesucht - ich mir meine derzeitige auch nicht....Zeit heilt keine Wunden - das ist Quatsch - sie sorgt nur dafür das die Wunden langsam vernarben, solange bis sie durch irgendeinen Scheizz wieder aufgerissen werden.