Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:13
@Funzl ^^ wat soll ich denn damit, ich bin doch schon Mr Scott und real Mac Gyver, real Käpten Nemo brauch ich da nicht auch noch... obwohl.... reizvoller Gedanke...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:16
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:wat soll ich denn damit,
Vorn und hinten n´paar dicke Räder dran,
und fertig wäre das " Schrotty-Mobil..." ein Wohnmobil der Extraklasse...:)


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:19
@Funzl Ampibisches Wohnmobil... da rattern schon wieder die Denkräder...

Da war mal nen Typ, der hatt ja aus überflüssien B 52 Bombern, die legendären Silverbgus erfunden...


Neeeeee, erstmal bau ich mein Mobilhaus...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:21
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Neeeeee, erstmal bau ich mein Mobilhaus...
Stell´s gleich auf en Fahrgestell...ist praktischer...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:23
@Funzl det is ja schon in der Planung drin ^^ zwar nur zum rangieren und In sowie Aus dem Container fahren, aber es rollt dann.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:25
@Schrotty
Na, das reicht doch.


Gibt viele Typen die aus den unmöglichsten Dingern Fahrzeuge gebaut haben - auch aus den Rümpfen von Hubschraubern ect.

Hätte ich genug Platz, ein Grundstück mit Halle ect....würde ich wohl schon seit 20 Jahren an einem "Endzeitfahrzeug" basteln...Versicherung udn Zulassung brauchst ja dann nicht mehr, wenn du den großen Knall überlebt hast - buahaha.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:32
@Funzl
ich arbeite seit 14 Tage, an einer 3 D Simmulation, meines Mobilhauses, um alle Funktionen darzustellen. schätze mal im November hab ich sie dann in meinem Blog.

Da ich sie Meiten Materialien und Werkzeuge habe, belaufen sich die Grundfertigungskosten auf ca 1000 Euro, verteilt auf 1 Jahr. dann steht der Einrichtungs und Bezugfertige Grundkorpus.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:33
@Schrotty

Das klingt doch ganz gut :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:40
@Funzl jep, Gesamtfläche, im Entfalteten Zustand, 6 x 4 Meter, im Transportmodus 2,3 x 4 Meter.

Die Fläche war ursprünglich mal größer geplant, aber da ich e einen Überseecontainer einplane, verbleibt der Versorgungsteil, fest im Container eingebaut.

Dadurch gewinne ich im Innenbereich, mehr Platz, was die Grundfläche, ohne Komfortverlust verkleinert.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:45
@Schrotty

Wie willst du das fertige Teil letzt-endlich transportieren? Bewegen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:52
@Funzl 2 Wirklich noch teure zusätze kommen ganz zu letzt.

der 4,5 KW Stromgenerator, der kommt 500 Euro und die Mischheizung, die kommt ca 600 Euro.

Nun das soll ja ein Wohnhaus sein, nur eben zum Mitnehmen. Da ich es an den Zielorten immer längere Zeit stationiere, Werde ich es immer Per Containerlaster transportueren lassen.

Das ist soar wesentöich Billiger, als wenn ich von Wohnung zu Wohnung umziehwn würde.
Nur, das statt Unzugskisten, eben ein ganzes Haus auf Reisen geht.

Am zielort, pachte ich ein kleines Grundstück, nur für die Zeit, wie ich dort bleiben möchte.

Aufstellen, wohnen, eubpacken, leeres Grundstück zurück.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 15:55
@Funzl
@Schrotty

Grüßchen an euch.

Sorry, hatte vergessen mich auf "beschäftigt" zu stellen. Aber na ja...gestern war es schlimmer. Da hatte ich vergessen mich auszuloggen. :D

Das soll mir jetzt nicht passieren. Ich verlasse euch jetzt und wünsch euch noch viel Spaß. :) 170


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 16:02
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Nun das soll ja ein Wohnhaus sein, nur eben zum Mitnehmen. Da ich es an den Zielorten immer längere Zeit stationiere, Werde ich es immer Per Containerlaster transportueren lassen.

Das ist soar wesentöich Billiger, als wenn ich von Wohnung zu Wohnung umziehwn würde.
Nur, das statt Unzugskisten, eben ein ganzes Haus auf Reisen geht.

Am zielort, pachte ich ein kleines Grundstück, nur für die Zeit, wie ich dort bleiben möchte.

Aufstellen, wohnen, eubpacken, leeres Grundstück zurück.
Verstehe, also hast du dann gar kein eigenes Transportfahrzeug..

@Krepitation

*wink*

Was soll ich da sagen - hatte gestern fast 12 Stunden lang ne Hose an, die mir 2 Nummern zu klein war...und dachte mir schon " man, hast du zugenommen seit gestern^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 16:07
@Funzl wie auch... ich darf ja nichts fahren, dürfte noch nichtmal Fahrad fahren, was ich hier aber muß... Also hab ich alles ohne eigenantrieb geplant.

Wobei, die Größe ud Gewichtung, des Konzeptes, auch Problemlos, in einem 7,5 Tonner Möbelkoffer transportiert werden kännten, dann aber ohne Container.

Module reinrollen und los.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 16:17
@Schrotty

Ich verstehe......schade, das du dann immer auf fremde Hilfe angewiesen bist..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 16:27
@Funzl jup... aber das wär dann der Einzige Punkt...vielleicht komm ich ja doch mal aus meinem Eremitenpanzer und binde mich...allei... es fehlt die wirliche Begeisterun, mich wieder zu verbiegen...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 16:45
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:es fehlt die wirliche Begeisterun, mich wieder zu verbiegen...
Das geht wohl jeden so, der lange genug alleine ist.......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 17:31
@Funzl
@Schrotty
@Krepitation
@Subsonic

Schönen guten Abend Euch allen.
Ich wünsche Euch einen gediegenen Start ins Wochenende was wir uns alle verdient haben.
Die letzte Woche hatte ich mich etwas rar gemacht, aber Vorbereitung incl. Durchführung vom Kindergeburtstag war halt doch nicht ohne.
Jetzt sind wir durch und haben zumindest für ein Jahr Ruhe:)
Die Hauptsache alle waren zufrieden( besonders die Kiddis).


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2015 um 19:09
@Funzl
@Laucott
@Schrotty
@Krepitation
@Subsonic

Guten Abend allerseits!


melden