Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:34
@Schrotty

Ach, Kirche und Konsorten... da fange ich erst garnicht mit an....

Machst du denn an Feiertagen was besonderes ?

Auch eine Frage für die anderen:

@Funzl
@Missesfee
@Ahjaoyoi
@Laucott
@cucharadita

Habt ihr bestimmte "Rituale" an Ostern oder anderen Feiertagen ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:36
@Subsonic Also Weihnachten ja... Ostern haben wir immer kleinigkeiten gemacht, Eier Färben, verstecken. Besonndere Essen... Mum und ich begingen Ostern immer ganz in Ruhe, aber nicht wie einen gewöhnlichen Wochentag.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:39
@Schrotty

Normalerweise wurde bei uns auch immer gefärbt und alles was man halt an Ostern so macht... Diese Ostern war überhaupt nichts, auch komisch für meine Familie.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:41
@Subsonic
früher bin ich gerne in der Osternacht in die Kirche gegangen, für mich der Schönste Gottesdienst im ganzen Jahr.
in unserer Kirche hier gibt es das leider nicht
und zu Ostern backe ich immer einen Hefezopf


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:41
@Funzl
@Subsonic
@Missesfee
@Ahjaoyoi
@Laucott

Uiuiuiuiuiuiuiui ^^ kleine Hundekinder sind wie Menschenkinder ^^

Hab heute, wegen Ostern, ein besonderes Trockenfutter genommen, so als Dauersnak, zum Normalen Dosenfutter, der kleine Felix hat sich den kleenen Bauch so vollgekachelt, das Er Aua Bauch hat ^^ Eieieieieieiei :D na dann muß ich mit LEckerli noch warten :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:43
@Schrotty

Pass auf, sonst kugeln sich deine Tiere nur noch durch die Wohnung :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:45
@Subsonic na ja sind ja noch am Wachsen ^^ Ich Füttere ja genau nach Waage und teile die Portionen zu. Trockenfutter hab ich nur zu stehen, wenn mal der kleine Hunger zwackt.

Sobald Sie ausgefuttert sind, setze ich das wieder ab. Witzig nur, die oller Rentnergang, die nie Trockenfutter mochten naschen mit ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:46
@Schrotty

Vielleicht kommen die alten jetzt erst auf den Geschmack ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:49
@Subsonic kommt aber nicht in die Tüte... Trockenfutter, gerade für alte Hunde ist nicht gut. Ich war ganz froh, das Sie es nicht mochten. Aber wenn ich alle Hungerschüber der kleenen nur mit Dose oder Fleisch auffangen wollte.... Soviele Haare hab ich garnicht mehr, wie die mir vom Kopf fressen würden, abgesehen vom Gewichtsproblem, das dann nur schwer zu steuern ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:50
@Schrotty

Manman, da hast du dich ja auf was eingelassen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:50
@Subsonic sind eben meine Kinder ^^

SO AFK, Wetterbericht und Nachrichten. dann mein Abendbrot :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 18:52
@Schrotty

Und ich denke, du bist auch ein liebevoller Vater:P


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 21:07
@Funzl
@Subsonic
@Schrotty
@Missesfee
@Ahjaoyoi
@Laucott

Einen wunderschönen und guten Abend wünsch ich euch allen :) und weiterhin schöne Feiertage.

Funzl Dir möchte ich nochmal Dank aussprechen es ist wirklich schön hier :)
und Ahjaoyoi Danke für Dein Abo, fühl mich richtig geschmeichelt gerade^^

Subsonic

Zu meiner Kindheit war das immer alles ganz besonders aufregend und schön, na wie für die meisten wohl ;)
Bei mir kommt hinzu das ich in einem katholischen Gemeindehaus aufgewachsen bin, wir wohnten dort in der Hausmeister Wohnung.
Somit war ich im hauseigene Kindergarten und habe bis zu meinem 16ten Lbsj. alles was es gibt gnadenlos und voller Begeisterung mitgemacht.

Ob zu Weihnachten Krippenspiel und Sternsinger, zu Ostern den Kreuzweg oder Palmwedel basteln zu Palmsonntag und und und...

Habe allerdings schon früh für mich erkannt, das ich an den Gott wie ihn mir de katholische Kirche verkaufen will, nicht glauben kann und will, hab mich zwar dann noch Firmen lassen zur liebe meiner Schwetser und das war es dann.

Aber die Ostermesse ist schon der Knaller^^ wenn dann beim ersten Sonnenstrahl endlich wieder die Orgel spielt

Und jetzt....naja ich hab vor 9 Jahren das Osterbiersuchen in meinem Freundeskreis eingeführt und das ist schon ein highlight jedes Jahr, dieses mal leider ohne mich, habe ja komplett über Ostern Nachtdienst.

Schrotty
Danke für Deinen lieben Eintrag in meinem Blog.
Heute hatte ich einen echt zauberhaften Vormittag im Garten, bei strahlendem Sonnenschein hab ich dann versucht etwas Ordnung ins Chaos zu bringen, so im groben ist mir das auch gelungen und fürs erste fühl ich mich auch echt wohl, die große Putzaktion wird dann wohl nach Ostern sein, wenn meine Freundin, der der Garten ja gehört Zeit hat, zu zweit macht das echt mehr Laune.

Zu den knaller Tierfutterpreisen, ist denn abzusehen das sie sie wirklich wieder reduzieren?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 21:14
@cucharadita Einen wunderschönen Guten Abend meine liebe :)

wenn du einen Gärtner brauchst :D nur zu, für Logie mit meinen lieblingen, natürlich mit Mietzahlung, bringe ich dir den Garten in Schwung und auf Vordermann ###
kleiner SCherz am Rande ;)

Aber frag wenn du was wissen möchtest :) kennst ja meine PN


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 21:19
@Schrotty

Ach Mönsch, würdsde halt n büschen dichter dran wohnen :)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Zu den knaller Tierfutterpreisen, ist denn abzusehen das sie sie wirklich wieder reduzieren?
Und?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 21:25
@cucharadita hm... kommt Zeit, kommt Rat ;) erstmal beschnuppern :D

Kein Ahnung, aber die Frechheit hab ich hier ja Schwarz auf weiß. Genau zu Ostern, haben die die Preise angekurbelt.... ob die das wieder runter schrauben kann ich nicht sagen, aber dicken Reibach haben die gemacht. Der Laden war so voll, vor allem mir älteren und Familien... es stand kein Einkaufswagen mehr im Depot...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 21:30
@Schrotty
@cucharadita
@Subsonic
@Missesfee
@Ahjaoyoi
@Laucott


Guten Abend zusammen..... bin zwar hier - aber afk - hab ca 2 Stunden Papierkram zu machen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 21:31
@Funzl Nabend mein bester wat denn aufem Feiertag???


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 21:33
@Schrotty

Dreckskapitalismusscheisse, frag mich WIE lange wir noch darunter leiden müssen....

@Funzl

Moinsen, na dann mal frohes schaffen, ich werd jetzt erstmal Abendbrot essen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.04.2015 um 21:33
Guten appetit :D @cucharadita


melden