Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 14:39
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Ich trinke generell nur Wasser...
Dito. Aber heute lud mich mein Mann zum Chinesen ein und da nahm ich mir ein Fläschchen CZ mit. Ja, CL ist auch bäh.

Den Unterschied schmeckt man auch. Selbst ich schmecke noch den Unterschied. Nur schmeckt für mich CZ jetzt besser, als die normale Coke, weil ich mich insgesamt an ein zuckerfreies Leben gewöhnt habe.
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Lief gut, werde innerhalb des nächsten Monats den Vertrag unterschreiben :)
Sehr schön! :) Was ist das für ein Job?

*Ich muss noch eben schnell los, ein paar Besorgungen machen gehen. Bis später! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 14:44
@Krepitation

Ich nehme auch viel zu viel Zucker und andere Sachen zu mir, mehr als ich eigentlich sollte.

Ich bin momentan Kinder und Jugendbetreuer, arbeite in Jugendzentren oder in Schulen. Jetzt wechsle ich zum Integrationshelfer, ich sitze während des Unterrichts neben einem Kind mit Adhs, Autismus oder ähnlichem und helfe dem Kind sich sowohl in den Unterricht, als auch in die Klasse an sich zu integrieren. :)

Bis später !


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 15:18
@Subsonic
Das ist ja mal ein verantwortungsvoller Job!
Als ich "Integrationshelfer" las, dachte ich im Moment an Asylantenkinder,
denen ja lt. meinem Heimatblättchen auch Helfer zur Seite gestellt werden sollen,
vor allem, wenn sie allein ohne Eltern in Deutschland sind.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 15:55
@ramisha

Mit Asylanten Betreuung in meiner Stadt sieht es generell nicht so gut aus, ich habe mal in einer Einrichtung für Asylantenkinder gearbeitet, wo sie Hausaufgaben machen konnten, danach haben wir dann gespielt, gebastelt, gekocht oder ähnliches :) Trotzdem gibt es nicht genug, um alle wirklich effektiv betreuen zu können, zumal das Angebot freiwillig war, und ich habe die Erfahrung gesammelt, dass die meisten Ausländer lieber unter sich bleiben, die sind schon in einem ganz neuem Land, können die hiesige Sprache nicht, haben unter anderem grauenvolles hinter sich. Und die sollen dann mit 20 anderen Kindern zusammen ? Das machen die wenigsten, auch Rassismus spielt da eine große Rolle, vor allem wenn es dort um Kurden und Türken ging... Ist halt alles nicht so einfach.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 15:59
@Subsonic
Ist schon ein trauriges Thema!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 17:13
@ramisha


Ja, aber als einzelne Person ist man da machtlos.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 20:05
@Subsonic
@ramisha
@Krepitation
@Missesfee
@PrivateEye
@bubuluzi


Guten Abend meine Kinderchen...nach einen arbeitsreichen, schönen Tag und einer 80 KM Tour mit dem Mopped gönne ich mir jetzt erstmal ein heißes Bad. Danach gugg ch hier nochmal kurz rein, und dann geht Papa Funzl ins Bettchen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 20:35
@Subsonic
@ramisha
@Krepitation
@Missesfee
@PrivateEye
@bubuluzi
Shit...heute ist ja Dienstwoch..da wirds vor 23:00 nix mit Bettchen...*GRRR*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 20:49
@Funzl
@ramisha
@ramisha
@Krepitation
@Missesfee
@PrivateEye
@all

Einen schönen Guten Abend :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 20:51
@bubuluzi
*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 20:57
@Funzl

Was ist aus deinem Krankenhauserreger geworden, geht es dir wieder besser?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:03
Zitat von bubuluzibubuluzi schrieb:Was ist aus deinem Krankenhauserreger geworden, geht es dir wieder besser?
Fit fühle ich mich nicht - vorhin im heißen Badewasser hab ich gefroren......und jetzt glüht meine Stirn..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:17
@Funzl

Auweia..das klingt ja gar nicht gut.

Hoffentlich wirst du nicht eines der zahlreichen Grippeopfer, von denen es in diesem Jahr schon reichlich gibt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:27
@bubuluzi

ich war heute u.a. in einem Krankenzimmer in dem ein Grippe-Patient lag..^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:30
@bubuluzi
@Subsonic
@ramisha
@Krepitation
@Missesfee
@PrivateEye


So, meine Loungerjüngerinen und Jünger 

Hier mal ein kleiner Einblick in meinen heutigen Arbeitstag…….zunächst einmal wr der Reservetank für die 350er dran…gebraucht gekauft – wegen einiger Dellen für günstige 20€ - die Dellen mussten aber raus – also wurden sie so gt es ging von innen nach außen gedrückt – dann gespachtelt verschliffen und grundiert.
Auf dem Bild sieht an die fertig verschliffenen Spachtelstellen:

SAM 3224Original anzeigen (0,3 MB)

In den Zeiten, in denen die Spachtelmasse ( insg. 4 Schichten ) trocknete, fertige ich auf der Drehbank ein paar Oldtimer-Modellauto-Spezialteile aus Ebenholz und Buchsbaum an.

Zielsetzung war ein kaputtes Modellauto - ein Mercedes SSK von 1928 wieder soweit ansehnlich zu bekommen, das man das Autochen in die Vitrine stellen konnte. Auf Grund meiner eingeschränkten Materialien und Maschinen im Bereich Feinstmechanik war es klar das es eine Kompromiss-Reparatur werden würde.

Hier mal die Haverie:

SAM 3227Original anzeigen (0,3 MB)

Zum Glück waren noch alle vier Räder da, das fünfte ( Ersatzrad ) fehlte ganz, ebenso eine der verchromten Radmuttern.

SAM 3228Original anzeigen (0,3 MB)

Hier die Lücke am Heck des Autos – da gehört eigentlich ein Ersatzrad hin :(

SAM 3229Original anzeigen (0,3 MB)

Da es kein verchromtes Holz gibt entschied ich mich für eine einfache, schwarze „Radmutter“ aus Ebenholz…

SAM 3230Original anzeigen (0,3 MB)

Die Bohrung für die Achse, ( D = 2,89 mm ) auf der die Mutter aufgesteckt wird – das Rad selbst läuft auf der äußeren Hülle der „ Radmutter“

SAM 3231Original anzeigen (0,3 MB)

Für die Ersatzradlücke ein halbwegs detailgetreues neues E-Rad anzufertigen überschreitet meinen Maschinenpark und meine Fähigkeiten - so feine Fräsen usw. habe ich nicht, könnte ich auch nicht bedienen. Also musste ein Kompromiss her….ich erinnerte mich daran das es früher auch „ Ersatzradkoffer“ am Heck von so manchen Auto gab – also wurde einer angefertigt – frei Schnauze, auch aus Ebenholz.

SAM 3232Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 3233Original anzeigen (0,3 MB)


Der “ Verschluß” des Koffers wurde farblich abgesetzt und aus Buchsbaum gedreht


SAM 3234Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 3235Original anzeigen (0,3 MB)


Jeden ernsthaften Sammler dürften die Haare zu Berge stehen – mir ging es aber darum das Modell wieder halbwegs fit zu kriegen…

SAM 3236Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 3237Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 3238Original anzeigen (0,3 MB)

Morgen werde ich mal in der Drogerie nachfragen ob es Chrom-Nagellack gibt – wenn ja, wird die “ Ersatzradmutter” noch nachträglich “verchromt” – der Verschluß für den Ersatzradkoffer auch noch.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:36
Ah - scheint es wirklich zu geben - Chrom-Nagellack:

metallic-nail-wraps


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:39
@Funzl

Wow..das ist ja wie Handchirurgie..:)

Da hat sich deine Mühe ja wirklich gelohnt, sieht klasse aus.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:40
Zitat von bubuluzibubuluzi schrieb:Da hat sich deine Mühe ja wirklich gelohnt, sieht klasse aus.
Ja, mir gefallen MEINE Nägel auch ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:45
@Funzl

Wolltest du nicht sowieso zur Maniküre?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.03.2015 um 21:46
@bubuluzi

Mit den Hochglanzkrallen? nee, damit nicht mehr!!!


melden