@Schrotty Schrotty schrieb:ordern die immer noch, das ich die fast 700 Euro bezahlen soll.... was zum Henker soll ich denn nun noch machen... ich hab echt Angst, das die mir nun meine Rente streichen....
Am besten wäre eine Neubestätigung von der Bank - wo drauf steht das du nicht an der Kohle dran warst - und die Bank die Kohle noch hat. Davon eine Kopie an die Rentenstelle schicken.
Dir deine Rente streichen dürfen sie nicht. Allenfalls können sie versuchen einen Titel gegen dich zu erwirken und dich pfänden lassen. Soviel ich weiß darf aber die Rente als solche - im Gegensatz zum Gehalt - nicht gepfändet werden.
Das ist meine außenstehende Meinung dazu. Um richtig helfen zu können bräuchte ich absolute "Akteneinsicht" in alle Vorgänge. wie sich was zugetragen hat usw. Das ganze an Hand von Originaldokumenten und den lückenlosen Schriftverkehr in dieser Angelegenheit, und zu guter letzt eine von dir unterzeichnete gerichtsfeste Vollmacht.
Grundlegend, um die " Schuldfrage" zu klären steht erst mal im Raum ob du den Tod deiner Mum fristgerecht der Rentenstelle gemeldet hast. Ist dies NACHWEISLICH durch dich erfolgt - und die haben trotzdem weiter gezahlt - ist es deren Problem wie sie ans Geld kommen, wenn du es nicht ausgegeben hast, wovon ich aus gehe.