Marina1984 schrieb: Ich habe mal gehört (habe es nur gehört. Ob es stimmt, dass weiss ich nicht), dass ein Mädchen mal mit ihren langen Haaren in ein Maschinenteil einer Seilbahn geraten ist und das Ding die Haare und die Haut vom Kopf gezogen hat. Als ich das gehört habe und darüber nachgedacht habe, da wurde mir richtig anders. Auch wenn ich Krankenpflegehelferin bin. Wünsche dir eine gute Besserung weiterhin
Sogenannte "Skalpier-Unfälle" sind häufiger als man denkt. gerade in Metallberufen, an Drehbänken war das in den 70er Jahren, als alle Typen mit ewig langen Haaren rumlaufen mussten ein Riesen-Problem.
In meiner Ausbildung - in der sog. "überbetrieblichen Ausbildung" im Rahmen der Unfallverhütungs-Lehrgänge bekamen wir noch Bilder zu sehen, eben von solch grausamen Unfällen, welche die BG 1982 aus ihren Lehrmittelbestand gestrichen hat, weil sie zu grausam waren.
Zopf hat sich in der Riemenscheibe eines laufenden Automotors verfangen....bei einem Kfz-Mech. - was ich ja gelernt habe...wenn man sowas und ähnliches als Jugendlicher gezeigt bekommt, isst man erstmal sechs Wochen lang keine Pommes mit Ketchup oder Currywurst mehr..
Marina1984 schrieb:Wünsche dir eine gute Besserung weiterhin.
Danke.
@trollinger Joo, ist schön zu, die Wunde......dank "Dauerdruckverband"..und Fufu`s medizinische Rund um die Uhr-Betreuung. Er hat mich ja letzte Nacht alle zehn Minuten geweckt, um nach dem verletzten Finger zu sehen....alle zehn Minuten, verstehste? ^^