@Funzl Mein Freund war mal früher bei der Feuerwehr. Der Grund, weshalb manche Schuhe aus manchen Feuerwehren gestrichen werden ist der, dass sie zu teuer sind. So ist es auch mit vielen anderen Dingen bei Feuerwehren wie z.B. Fahrzeuge und Gerätschaften. Ich kann verstehen, dass sie Schuhe erst überprüfen müssen. Da wurde nämlich auch schon Schindluder betrieben und die können ja nicht wissen wer du bist. Nur gibt es da auch wieder ein Problem. Wenn Schuhe nass sind, dann können sie nicht immer gleich sehen, ob das ein Fabrikationsfehler gewesen ist oder ob durch unsachgemäße Benutzung die Schuhe beschädigt worden sind. Mein Freund sagt gerade, dass das die Geschäfte nicht kontrollieren können denn das kann nur der Hersteller mit speziellem Prüfverfahren. Ist für den Kunden natürlich blöd, wenn man dringend neue Schuhe braucht. Die müssten das spezieller in den Geschäften überprüfen können aber dann bräuchte man von jedem Hersteller wieder die Maschinen. Für den Kunden ist das immer doof. Gerade dann, wenn man etwas dringend braucht.
Ich bevorzuge an Obst Erdbeeren und Wassermelonen. Allerdings gibt es da auch Unterschiede. Früher sind hier mal bei jemanden ganz große Erdbeeren gewachsen. Die hast du nicht mehr zu zuckern brauchen. Von Natur aus waren die schon enorm süß.