wannenwichtel schrieb:ja, ist viel passiert, wo ich mich heute nicht mehr so gern dran erinnere ..
Geht mir nicht anders, gehört aber zu unserer "Karriere".
Ich persönlich habe das "Glück" ( ?! ) das es die Kneipen, in denen ich wie und warum auch immer, extrem negativ aufgefallen bin, längst nicht mehr gibt. Mit den damals bei den Ereignissen involvierten Personen habe ich seit über 14 Jahren keinen Kontakt mehr.....
Ich wage also zu behaupten, das der einzige "Ort" wo diese negativen Ereignisse noch gegenwärtig sind, meine Erinnerung ist.....damit kann ich umgehen.
Seit ein paar Jahren habe ich, was den Alkoholismus und die Abstinenz betrifft einen fast begleiterscheinungslosen Level erreicht.
Also keinen Drang mehr zu " missionieren" ( allgemein als Phase II / III in einer beginnenden ungeschützten Abstinenz bekannt ), oder mich tag-täglich mit dem Gedanken zu beschäftigen, Rückfälle und Risikosituationen vermeiden zu müssen.
Wer meint aus Provokation in meiner Gegenwart z.B. Bier trinken zu müssen, kann das in aller Ruhe machen...stört mich nicht.